So., 21.10.2018 - 19:00 Uhr

Baden-Württemberg macht Spass!

Dr Ernst Hohner Konzerthaus Trossingen


Künstler: Christoph Sonntag; Lisa Feller, Özcan Cosar

"SWR1 lacht: Baden-Württemberg macht Spass" ist das erfolgreichste Comedy- & Kabarett-Festival in Baden-Württemberg, das auf Tournee ist. Und das bereits seit über 15 Jahren. Am 21. Oktober 2018 ist ein "SWR1 lacht: Baden-Württemberg macht Spaß SPEZIAL" in Trossingen im Dr.-Ernst-Hohner-Konzerthaus zu Gast. 3 Künstler treten im Dr.-Ernst-Hohner-Konzertaus hintereinander auf. Jeder Künstler spielt in seiner rund 30-45 minütigen Auftrittszeit das Beste aus den aktuellen und vergangenen Programmen. Mit dabei sind die Künstler Christoph Sonntag, Lisa Feller sowie Özcan Cosar. Der Abend wird moderiert von SWR1 Moderatorin Stefanie Anhalt. SWR1 wird Teile des Abends aufzeichnen und im Nachgang senden.
Christoph Sonntag
Nicht nur im Schwabenländle, sondern auch darüber hinaus begeistert Christoph Sonntag mit seinen "Muscht haves" das Publikum. Feinster schwäbischer Humor und pointierte Komik sind die Zutaten für die sagenhaften Auftritte des Schwaben. Damit ist er vor allem im Sendegebiet SWR bekannt. Der diplomierte Landschaftsplaner ist bereits seit den frühen 80er-Jahren als Kabarettist präsent. Den Anfang machte das "Fundament für peinliche Verluste" im SWR3. Es folgten zahlreiche Comedy-Formate wie "AZNZ - Alte Zeiten Neue Zeiten" im Radio und im Fernsehen. Am liebsten treibt der König des schwäbischen Kabaretts sein Unwesen jedoch auf der Bühne und bringt bei seinen Liveshows die Zwerchfelle seiner Zuschauer zum Beben. Seine jährliche Fastenpredigt als Bruder Christophorus hat längst Kultstatus erreicht. Erleben Sie Auszüge aus seinen aktuellen Programmen und die größten Lacher aus vergangenen Bühnenshows. Man kann sich gewiss sein: Bei Christoph Sonntag bleibt kein Auge trocken!
Lisa Feller
Die Stand-up-Komikerin LISA FELLER kennen die Zuschauer u.a. aus dem Pro7 Quatsch Comedy Club sowie Ladiesnight und Nightwash (beides WDR) - manche aber haben auch das Buch "Windeln haben kurze Beine" gelesen und sich kaputtgelacht. Lisa Feller durch den NDR Comedy Contest und ist in NRW mit ihrer täglichen Radiocomedysendung "Mama fragen kostet nix!" zu hören.
Özcan Cosar
Özcan Cosar begeistert sein Publikum, wenn er die deutschen und die türkischen Befindlichkeiten unter die Lupe nimmt. Auf der Bühne setzt er seine Begabungen, wie Tanz, Schauspiel und Gitarrenspiel gekonnt in Szene. Durch Komik, Rhythmus und vollem Körpereinsatz, lässt er seine Geschichten von den Schwierigkeiten des deutsch-türkischen Alltages lebendig werden. In den vergangenen Monaten hat Özcan Cosar mehrere deutschlandweite Comedy-Wettbewerbe gewonnen. Er wurde mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet


Wir bitten Sie um ein wenig Geduld, die Anzahl der Plätze wird ermittelt...
LiveZilla Live Help
Rückruf
Kontakt
LiveZilla Live Help
Rückruf
Kontakt
Warnung!

Ihr Browser ist leider schon zu alt, um unsere Seite noch korrekt darstellen können. Wir empfehlen Ihnen daher ein Upgrade auf einen modernen Browser durchzuführen.

Die aktuellen Browser bieten Ihnen wesentlich mehr Sicherheit und eine deutlich schnellere Geschwindigkeit beim Surfen im Internet.

Ihr Easy Ticket Service

Download-Links:

Microsoft Internet Explorer

Mozilla Firefox