Leider ist es uns nicht gelungen in Ihrem Web-Browser Cookies zu setzen. Bitte beachten Sie, dass Sie Cookies aktiviert haben müssen damit wir Ihnen alle Funktionalitäten unseres Shops gewährleisten können.
Felix Sturm kehrt am 18. Februar in Stuttgart in den Ring zurück und trifft auf Sükrü Altay!
Die Boxfans in der Porsche-Arena dürfen sich auf einen spektakulären Hauptkampf freuen. Felix Sturm wird bei der von Sturm Boxing Promotion organisierten Boxnacht auf den langjährigen Amateur-Welt- und Europameister Sükrü Altay aus Kempten im Allgäu freuen. Der Sohn türkischer Einwanderer ist seit 2018 Profiboxer.
Über 6000 Zuschauer sollen für ein stimmungsvolle Atmosphäre sorgen. Neben dem Hauptkampf von Felix Sturm wird es weitere hoch interessante Vorkämpfe geben und auch hier stehen einige Überraschungen bereit wie z.B das Profidebüt von YouTube-Star Edmon „Ringlife“ Avagyan, verrät die Sturm Boxing- Promotion, Veranstalter des Kampfabends am 18.02.2023 in der Porsche-Arena. Ein besonderer Höhepunkt der Box-Nacht wird ein Charity-Kampf des Ex-Betriebsratschefs der Porsche AG, Uwe Hück, gegen den früheren Schwergewicht Weltmeister Francois Botha. 27 Jahre nach der Skandalnacht von Stuttgart, als Botha umstritten gegen Axel Schulz gewann, danach Flaschen, Gläser und Stühle durch die Schleyer-Halle flogen, wird Botha für den guten Zweck die Fäuste fliegen lassen. Der Charity-Boxkampf Hück - Botha findet zu 100% für den KIWANIS-HILFSFONDS-STUTTGART e.V. statt. KIWANIS STUTTGART unternimmt dies zugunsten der Lernstiftung Hück, die in einem Hilfsprojekt benachteiligten Kindern und Jugendlichen im Raum Stuttgart hilft. Die Sturm Boxing-Promotion wird im Rahmen der Stuttgarter Boxnacht einen Scheck an den Vertreter des KIWANIS-HILFSFONDS-STUTTGART überreichen.
Zwischen den Kämpfen dürfen sich die Zuschauer auf ein attraktives Show- und Unterhaltungsprogramm freuen.
Die Hallenöffnung ist um 16 Uhr, Programmstart ist um 16.30 Uhr, der erste Kampf wird gegen 17 Uhr stattfinden.
Künstler
Felix Sturm
Felix Sturm ist ein Profiboxer. Er war bei verschiedenen Boxverbänden fünf Mal Weltmeister.
Seit der feierlichen Eröffnung mit der ARD-Live-Sendung „Verstehen Sie Spaß?“ am 27. Mai 2006 ist die Porsche-Arena aus Stuttgarts Veranstaltungsszene nicht mehr wegzudenken. Mitten im Herzen des NeckarParks gelegen ist in nur 14 Monaten Bauzeit eine attraktive und hochmoderne Halle für Events aller Art entstanden. Durch ein gemeinsames Foyer ist sie direkt mit der angrenzenden Hanns-Martin-Schleyer-Halle verbunden und bildet mit dieser ein europaweit einmaliges Hallenduo. Hinsichtlich Architektur und Multifunktionalität gilt die Porsche-Arena als echtes Glanzlicht. Durch den steilen Anstieg der Tribünen sitzen alle Besucher ganz dicht am Geschehen. Je nach Veranstaltung können verschiedene Hallenböden in kürzester Zeit in die rund 2.000 Quadratmeter große Aktionsfläche eingebaut werden. Je nach Veranstaltung haben bis zu 7.500 Besucher in der Porsche-Arena Platz.