Do., 14.02.2019 - 20:00 Uhr

Große Reihe 5 / Stuttgarter Philharmoniker

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Stuttgart


CHAUSSON: Poème de l'amour et de la mer
TAN DUN: Water Concerto
DEBUSSY: La Mer
Mezzosopran: Edna Prochnik
Schlagzeug: Adam Weisman, Martin Homann und Boris Müller
Dirigent: Dan Ettinger

ERINNERUNGEN AN DAS WASSER
"Was ist Wasser? Manchmal fühlst Du, dass Wasser die Stimme der Geburt oder der Wiedergeburt ist. Aber heute meine ich, dass Wasser wie die Tränen ist, die Tränen der Natur. Immer wenn ich durch die Welt reise, merke ich, dass es sehr schwierig ist, noch sauberes Wasser zu finden. Fast immer ist es verschmutzt. Dass macht es für mich schwer, mit meiner Musik zu singen - Für mich ist meine Kindheit sehr inspirierend geworden, das Leben mit Wasser, die Freude im Wasser und die rituelle Musik mit Wasser. Irgendwie verbringe ich sehr viel Zeit damit, diese Art Erinnerung wiederzubeleben - So verwandle ich diese Erinnerungen von wunderschönen Waschklängen, Schwimmklängen, Tauchklängen, Wassertänzen, Wasserspielen in meine Orchesterpartituren." (Tan Dun über sein Water Concerto)
Das Meer, der Himmel, die Blätter im Wind, der Mond - Bilder aus den Versen von Maurice Bouchor, die der Franzose Ernest Chausson unter dem schönen Titel Poeme de l’Amour et de la Mer in Töne setzt. Die sinnlichen Verse beschwören die großen Gefühle und Chausson hat sie mit einer Musik umkleidet, die zum Schönsten gehört, was in Frankreich zwischen Wagner und Debussy entstanden ist.


Wir bitten Sie um ein wenig Geduld, die Anzahl der Plätze wird ermittelt...
LiveZilla Live Help
Rückruf
Kontakt
LiveZilla Live Help
Rückruf
Kontakt
Warnung!

Ihr Browser ist leider schon zu alt, um unsere Seite noch korrekt darstellen können. Wir empfehlen Ihnen daher ein Upgrade auf einen modernen Browser durchzuführen.

Die aktuellen Browser bieten Ihnen wesentlich mehr Sicherheit und eine deutlich schnellere Geschwindigkeit beim Surfen im Internet.

Ihr Easy Ticket Service

Download-Links:

Microsoft Internet Explorer

Mozilla Firefox