Leider ist es uns nicht gelungen in Ihrem Web-Browser Cookies zu setzen. Bitte beachten Sie, dass Sie Cookies aktiviert haben müssen damit wir Ihnen alle Funktionalitäten unseres Shops gewährleisten können.
Höhepunkte im Jahreskalender aller großen und kleinen Pferdefreunde: Die Marbacher Hengstparaden locken seit 1925 jedes Jahr tausende pferdebegeisterte Besucher in das große Stadion. Die Gäste erwartet ein vielfältiges, rund vierstündiges Schauprogramm im ältesten deutschen Staatsgestüt.
In der historischen Kulisse des Gestütshofs Marbach tauchen die Zuschauer ein in die Welt der Pferde. Ein unbestrittener Höhepunkt der Hengstparaden unter freiem Himmel ist der Auftritt der Silbernen Herde Marbachs, die das Publikum mit Anmut und Eleganz verzaubert. 2024 ist Slowenien mit seinen „weißen Perlen“, den eleganten Lipizzanern und weiteren typischen Pferderassen zu Gast und wird die Marbacher Hengstparaden zu einem unvergleichbaren Erlebnis werden lassen.
Künstler
Hengstparade
Haupt- und Landgestüt Marbach mit dem Gastland Slowenien und seinen "weißen Perlen" aus dem Nationalgestüt Lipica - den Lipizzanern.
Das Gestüt - Pferdeverstand seit 500 Jahren
Das baden-württembergische Haupt- und Landgestüt Marbach mit seiner über 500-jährigen Geschichte ist ein kulturelles Juwel. Die historischen Gestütshöfe liegen im Herzen des UNESCO-Biosphärengebiets Schwäbische Alb und bilden die Grundlage für Gestütsbetrieb, Serviceleistungen und Veranstaltungen. Im ältesten deutschen Staatsgestüt werden historisches Erbe und innovative Perspektiven miteinander verknüpft – stets zum Wohle der rund 100.000 Pferdehalter im „Ländle“ und der rund 500.000 Besucher pro Jahr.