... einfach dabei sein!
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa 10-16 Uhr
Ticket-Hotline: 0711 - 2 555 555
Leider ist es uns nicht gelungen in Ihrem Web-Browser Cookies zu setzen. Bitte beachten Sie, dass Sie Cookies aktiviert haben müssen damit wir Ihnen alle Funktionalitäten unseres Shops gewährleisten können.

Kessel Festival 2023

Kessel Festival 2023
Tickets
print@home verfügbar
Veranstaltungspreise: 9,90 EUR — 34,90 EUR
JAN DELAY & DISKO NO. 1
Es gibt in der deutschen Poplandschaft nur wenige Musiker, die eine ähnlich überraschungsreiche Karriere vorweisen können wie Jan Delay. Er schöpft aus fünf Jahrzehnten (schwarzer) Popgeschichte, aber spielt just im Hier und Jetzt. In ihm stecken Daft Punk und Drake, Burna Boy und Stefflon Don, Sly & Robbie und Meek Mill. Jan Delay und seine grandiose Band spielen mit Disco, Trap, Funk, Afrobeats, Ska, Arenatechno, Reggea, Rock, Soul .... wie es nur Freigeister wie Jan Delay & Disko No.1 tun können. Beim Kessel Festival 2023 könnt ihr euch schon jetzt auf einen Abend voller Bass, Bumms und positiver Vibes einstellen, denn wie heißt es in der ersten Single-Auskopplung „Intro“ seines neuen Albums?: “Ja, es sind finstere Zeiten, aber das muss gar nicht sein. Lass uns die Wolken vertreiben, ich hab’ Sonne dabei.”

VON WEGEN LISBETH
Von Wegen Lisbeth betiteln ihr Album gern mal nach einer E-Mail-Adresse, benennen ihre Songs nach Bahnhöfen und Lieferdiensten und erzählen darin von Kneipen, WLAN und dem Döner an der Ecke. Und trotzdem oder gerade deshalb macht die Band alles andere als nebensächliche Musik, denn wie kaum eine andere Formation schaffen es Von Wegen Lisbeth Leichtigkeit und Witz mit Tiefgründigkeit und Melancholie zu einer einzigartigen Mischung zu verquirlen. Über die Jahre sind die Konzertbühnen auf Touren und Festivals immer größer geworden und trotzdem klingen Von Wegen Lisbeth noch immer erfrischend anders und so gar nicht nach Pop-Einheitsbrei. Wir freuen uns sehr, dass wir die Berliner Indie-Pop-Band für unser Kessel Festival 2023 gewinnen konnten.

JULES (Newcomer Band Contest Gewinnerin 2022)
Von der Kulturbühne auf die Hauptbühne des Kessel Festivals: jules strebt 2023 nach Neuem und zeigt sich dabei direkter, stärker und gleichzeitig so viel ehrlicher als je zuvor. Die mittlerweile 22-Jährige aus dem Großraum Stuttgart wollte mehr, als nur traurige Heartbreak Songs zu schreiben. Mit gerade einmal Anfang 20, hat die Künstlerin es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Gefühle und Erlebnisse so zu verpacken, dass sie klanglich und
thematisch unter die Haut gehen. Sie setzt mit ihrer Musik ein selbstbewusstes Statement, das vor Empowerment strotzt und Mut spenden soll. jules ist eine spannende, facettenreiche Alt-Pop Newcomerin, die ihren eigenen Sound und Style gefunden hat und im Auge behalten werden sollte.

Weitere Bands folgen.

Timetable Hauptbühne:
13 - 14 Uhr jules
15 - 16 Uhr Wird noch bekannt gegeben
17 - 18 Uhr Von Wegen Lisbeth
19 - 20 Uhr Jan Delay & Disko No.1
21 - 22:15 Uhr Wird noch bekannt gegeben


  • Ticket-Alarm

    Ticketalarm eintragen

    Ich möchte die Ticketalarm Benachrichtignungen erhalten. Hierzu darf meine E-Mail-Adresse verwendet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Die Datenschutzbestimmungen, die beschreiben, wie meine persönlichen Daten verwendet werden, kann hier nachgelesen werden.

Weitere Veranstaltungen

Erweiterte Suche
Kessel Festival 2023
Cannstatter Wasen Stuttgart
Samstag, 24.06.2023, 11:00 Uhr
Kessel Festival 2023
Cannstatter Wasen Stuttgart
Sonntag, 25.06.2023, 11:00 Uhr