So., 18.12.2016 - 19:00 Uhr

Malandain Ballet Biarritz

Forum am Schlosspark Ludwigsburg


Malandain Ballet Biarritz
»La Belle et la Bête« von Thierry Malandain
Einführung: 18.20 Uhr

La Belle et la Bête
Thierry Malandain, Choreografie | Pjotr I. Tschaikowskij, Musik
Malandain Ballet Biarritz
Thierry Malandain, Künstlerische Leitung
Erlesene Kostüme, die stimmungsvolle Musik Pjotr Iljitsch Tschaikowskijs, dazu Tanzszenen, die sinnlicher und sprechender nicht sein könnten: Mit seiner Interpretation des romantischen Märchens »Die Schöne und das Biest« beweist Thierry Malandain aufs Neue, warum seine Kompanie eine der meistgesehenen in und außerhalb Frankreichs ist.
1998 wurde der Franzose zum Direktor des neu gegründeten Centre Choréographique in Biarritz berufen. Seither hat er dort mit dem zweiundzwanzig Tänzer starken, klassisch ausgebildeten Ensemble ein Repertoire aufgebaut, dessen künstlerischer Ausdruck immer auch zeitgenössisch geprägt ist. Wie das gelingt, zeigt sein neues Handlungsballett, das die Zerbrechlichkeit des menschlichen Körpers, aber auch seine Kraft und Schönheit zum Motor des bekannten Märchens machen. Für Malandain verkörpert die Schöne die Seele des Menschen, während das Biest für seine Lebenskraft und Instinkte steht. Das Ergebnis ist ein zeitloses Drama, das auch das Streben eines Künstlers zum Thema macht. Damit ist Malandain ein veritables Meisterwerk geglückt. Er ist »auf dem Gipfel seiner Kunst« titelte das Klassik- und Tanz-Onlinemagazin »ResMusica«.
Einführung: 18.20 Uhr


Wir bitten Sie um ein wenig Geduld, die Anzahl der Plätze wird ermittelt...
LiveZilla Live Help
Rückruf
Kontakt
LiveZilla Live Help
Rückruf
Kontakt
Warnung!

Ihr Browser ist leider schon zu alt, um unsere Seite noch korrekt darstellen können. Wir empfehlen Ihnen daher ein Upgrade auf einen modernen Browser durchzuführen.

Die aktuellen Browser bieten Ihnen wesentlich mehr Sicherheit und eine deutlich schnellere Geschwindigkeit beim Surfen im Internet.

Ihr Easy Ticket Service

Download-Links:

Microsoft Internet Explorer

Mozilla Firefox