Fr., 14.07.2017 - 22:00 Uhr

Melingo

Bix Stuttgart



Auftrittszeiten siehe www.jazzopen.com
jazzopen Stuttgart 2017

Der argentinische Tango-Sänger, Gitarrist, Saxophonist und Komponist ist für seine bedingungslosen und kraftvollen Interpretationen bekannt und gehört zu den größten Musikern des lateinamerikanischen Raums.
Mit seinem Album“ Maldito Tango“ wurde er 2008 mit dem Latin Grammy ausgezeichnet und wird oft als Tom Waits der Tangomusik bezeichnet.
Als Sohn des Managers des berühmten Tangosängers Edmundo Rivero, kam Daniel Melingo schon früh mit der typisch argentinischen Musik in Berührung und absolvierte ein Studium der Klarinette. Nach Beendigung seiner Ausbildung wirkte er an einigen Projekten der Rockmusik mit, bis er sich 1990 voll der Musik des Tangos widmete. Im Alter von 43 Jahren begann er daraufhin eine Ausbildung in klassischem Gesang, um der Interpretation dieser Musik gerecht zu werden.
Bei seinem jazzopen Debut hat Melingo sein jüngstes Album „Anda“ (2016) im Gepäck, auf dem er Tango, Klassik und Chanson auf virtuose Art mit seiner Stimme und Klarinette vereint. Ob sitzend, stehend oder tanzend – das Konzert von Melingo im BIX wird ein außergewöhnliches und gibt der Weltmusik bei den jazzopen eine Bühne.


Wir bitten Sie um ein wenig Geduld, die Anzahl der Plätze wird ermittelt...
LiveZilla Live Help
Rückruf
Kontakt
LiveZilla Live Help
Rückruf
Kontakt
Warnung!

Ihr Browser ist leider schon zu alt, um unsere Seite noch korrekt darstellen können. Wir empfehlen Ihnen daher ein Upgrade auf einen modernen Browser durchzuführen.

Die aktuellen Browser bieten Ihnen wesentlich mehr Sicherheit und eine deutlich schnellere Geschwindigkeit beim Surfen im Internet.

Ihr Easy Ticket Service

Download-Links:

Microsoft Internet Explorer

Mozilla Firefox