Fatality – Thrash Metal mit Heavy Einflüssen und Wiedererkennungswert aus Bad Urach. 2012 begann es mit den ersten Proben und Songideen. Seit 2013 ist das Line-Up komplett. Über die Jahre reifte das Songwriting, wuchs die Live-Erfahrung und es entwickelte sich ein ganz eigener und authentischer Stil. Im Frühjahr 2017 erblickte die erste EP der Band das Licht der Welt. Im Sommer 2021 erschien das erste Album „Pour Down The Void“. Es erwarten euch abwechslungsreiches und groovendes Riffing, epische Solos, melodische Parts, markante Vocals und Freude am Metal m/StahlmagenStahlmagen haben sich nie auf einen Stil festgelegt, sondern waren von Anfang an offen für verschiedenste Einflüsse. So entstand eine Mischung aus den unterschiedlichsten Spielarten des härteren Metals, gemischt mit zahlreichen Einflüssen aus anderen Musikrichtungen, insbesondere Folk. Dabei wechseln sich brutale Grindparts und krachende Doublebase-Gewitter mit atmosphärischen Clean-Passagen und treibenden Riffs ab. Sowohl auf CD als auch live beweist diese Band immer wieder, was sie vor allem ist: Alles, nur nicht langweilig!
Stagewar: Die Metalband, die 2003 von den beiden Gitarristen Kimon Roggenbuck und Dominik Dezius, damals sechzehnjährig, gegründet wurde, hat bis heute weit über 200 Konzerte gespielt und sich europaweit im Underground einen Namen gemacht.
THRASH’N‘ ROLL: Die Band selbst, beschreibt ihre Musik als geradlinigen Thrash mit einer ordentlichen Portion Rock’n’Roll. Nach der Veröffentlichung von vier Demo-CDs in Eigenregie, selbstgedrehten Musikvideos und etlichen Liveshows, erschien Ende 2011 das von den Kritiken gelobte Debutalbum „Living On Trash“ (bei VinterSon) an dessen Veröffentlichung sich zwei selbstorganisierte Europa-Tourneen anschlossen.Im Oktober 2016 erschien der zweite Longplayer „Killing Fast“ bei dem Label Bellaphon / bacillus. Das Album wurde in der Szene gefeiert und bekam durchweg gute Rezensionen. Die limitierte Sonderauflage auf Kassette war sofort vergriffen und fand im asiatischen Raum auffällig viele Hörer.Zu den Singles „Isolated“, „No Place To Go“, „Waste Of Time“ und „Living Hell“ wurden Musikvideos veröffentlicht. Anschließend folgte die “Killing Fast” Tour.Ende September 2021 erscheint der dritte Longplayer „Danger To Ourselves“ über Black Sunset/ MDD Records.
Metal am Neckar
Merken
Metal am Neckar
Samstag, 24.09.2022, 20:30 Uhr
Club Kuckucksei Nürtingen
Tickets Veranstaltungspreise: 13,00 EUR
-
Mehr anzeigen
-
Ticket-Alarm
-
VeranstaltungsortClub Kuckucksei NürtingenNeckarstraße 1472622 NürtingenClub Kuckucksei e.V.
Der Club Kuckucksei ist ein Verein, der sich das Ziel gesetzt hat, in Nürtingen für kulturelle Abwechslung zu sorgen. Junge und jung gebliebene Menschen treffen sich ier, reden und tanzen miteinander, oder lauschen ganz einfach einem der ruhigeren Künstler, die hier auftreten. Ein Team von momentan etwa 15 Aktiven sorgt dafür, dass in der bürgerfreundlichen Stadt keine Langeweile aufkommt. Mit Rock-, Blues-, Hardcore-, Reggae-, Hip-Hop-, und jetzt auch Country-Konzerten, mit Kabarett- und Jazztagen und vielem mehr ist eigentlich immer etwas geboten. In dem ehemaligen Kutschenhaus, das uns die Stadt zur Verfügung gestellt hat, finden, je nach Veranstaltung, bis zu 300 Leute Platz.
Namhafte Musiker und Kabarettisten, die sich hier immer noch die Klinke in die Hand geben, sind als Newcomer in den letzten Jahrzehnten auf unserer Bühne gestanden und haben uns außergewöhnliche Partys beschert.