Leider ist es uns nicht gelungen in Ihrem Web-Browser Cookies zu setzen. Bitte beachten Sie, dass Sie Cookies aktiviert haben müssen damit wir Ihnen alle Funktionalitäten unseres Shops gewährleisten können.
Night Of The Proms 2023
Night Of The Proms 2023
Dienstag, 19.12.2023, 20:00 Uhr
Hanns-Martin-Schleyer-Halle Stuttgart
Tickets
print@home verfügbar
Veranstaltungspreise: 43,90 EUR — 99,90 EUR
NIGHT OF THE PROMS 2023 mit TOTO, ANASTACIA, JAMES MORRISON und AURA DIONE! Klassik trifft auf US-Rock, dänischen Pop und britischen Songwriter.Die NIGHT OF THE PROMS 2023 verspricht auch in diesem Jahr wieder ein überaus außergewöhnliches Konzerterlebnis zu werden. Unter dem Motto „Klassik trifft Pop" werden erneut internationale Stars des Rock- und Pop-Business auf der Bühne stehen und in Begleitung des ANTWERP PHILHARMONIC ORCHESTRA und dem Chor FINE FLEUR unter der Leitung von ALEXANDRA ARIECHE einen unvergesslichen Abend präsentieren.Die Band TOTO, die bereits in den 80er Jahren mit Hits wie „Africa" und „Rosanna" weltberühmt wurde, ist seit Jahrzehnten eine feste Größe in der Musikszene. Mit über 40 Jahren Bühnenerfahrung und etlichen Grammy-Awards gehören sie mit ihrer zeitlosen Musik noch heute zum täglichen Radioprogramm aller Stationen. Mit Steve Lukather und Joseph Williams werden die beiden Köpfe der Band ihre größten Werke bei der Proms performen.Die US-Sängerin ANASTACIA ist eine begnadete Performerin und hat mit ihrer vielfältigen Stimme das Proms-Publikum schon in der Vergangenheit verzaubert. Seit ihrem Durchbruch im Jahr 2000 hat sie weltweit über 30 Millionen Alben verkauft und ist bekannt für Hits wie „I'm Outta Love" und „Left Outside Alone". Mit ihrer energiegeladenen Bühnenpräsenz verwandelt sie die Hallen in einen Schmelztiegel aus Rock, Pop und Soul.Der britische Singer-Songwriter JAMES MORRISON begeistert mit seiner sanften Stimme und gefühlvollen Musik die Herzen der Fans. Mit seinem Debütalbum „Undiscovered" im Jahr 2006 landete er auf Anhieb auf Platz 1 der britischen Charts und ist seitdem aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. Mit Liedern wie „Who’s Gonna Love You Now“ und „Broken Strings“ begeistert er das Publikum.Die dänische Pop-Sängerin AURA DIONE ist vor allem durch ihren Nummer 1 Hit „Geronimo“ weltweit bekannt geworden. Mit eingängigen Melodien bei Songs wie „I Will Love You Monday (365)“ oder „Friends“, ihrer unverwechselbaren Stimme, ihrer extravaganten Erscheinung und Performance hat sie sich in der internationalen Pop-Szene etabliert.Weitere Gäste werden im Herbst bekannt gegeben.Unterstützt werden die Künstler wie immer vom ANTWERP PHILHARMONIC ORCHESTRA und dem Chor FINE FLEUR unter der Leitung von ALEXANDRA ARIECHE, einer der besten Dirigentinnen weltweit. Mit ihrem außergewöhnlichen Temperament verleiht sie dem klassischen Part der Show eine ganz individuelle Note. Eine wie gewohnt opulente audiovisuelle Inszenierung der Show wird für einen unvergesslichen Abend sorgen.
-
Künstler
Night of the Proms
Die Night of the Proms darf zurecht den Titel „Kulturelles Phänomen“ für sich in Anspruch nehmen. Das musikalische Spektakel ist in vielfacher Hinsicht [...]
-
Ticket-Alarm
-
Veranstaltungsort
Hanns-Martin-Schleyer-Halle Stuttgart
Mercedesstraße 69
70372 Stuttgart
Anreise per ÖPNV:
Fahrplanauskunft des VVS
Musik, Sport, Show – in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle geht es hoch her. Seit mehr als 30 Jahren feiern jährlich rund 600.000 Sport- und Musikfans ihre Idole und genießen die Atmosphäre. Die Hanns-Martin-Schleyer-Halle ("Schleyerhalle") ist die größte Mehrzweckhalle Stuttgarts.
Die Halle liegt im Stadtbezirk Bad Cannstatt im NeckarPark etwa 200 m westlich von der Mercedes-Benz Arena. Dazwischen liegen das Carl Benz Center und die Porsche-Arena. Mit der Porsche-Arena ist sie durch ein gemeinsames Foyer verbunden.
Betreiber beider Hallen ist die Veranstaltungsgesellschaft in.Stuttgart.
Die Halle wurde 1983 erbaut und nach dem ermordeten Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer benannt. Die Kapazität betrug zunächst rund 10.000 Sitzplätze beziehungsweise rund 13.000 Steh- und Sitzplätze.
2005-2006 wurde die Arena für 12,2 Millionen Euro umgebaut und modernisiert. Die ehemalige Radrennbahn wurde mit zwei Kurventribünen überbaut, außerdem entstand an der Kopfseite ein zweiter Tribünenrang. Die Kapazität beträgt nun maximal 15.500 Sitz- und Stehplätze. 8.500 Sitzplätze sind fest eingebaut.
Durch den Bau des gemeinsamen Foyers mit der Porsche-Arena konnte außerdem Platz für fünf Catering-Stationen und ein neues Restaurant im Bereich des Forums geschaffen werden.