Dieses Konzert stellt nicht weniger dar als ein absolutes Pflichtprogramm für alle Freunde eines "gepflegten" Garage-Punk-Sounds: Die LAZY COWGIRLS aus Los Angeles waren während der 1990er Jahren eine Institution und Ikonen dieses Genres, veröffentlichten haufenweise tolle Platten bei coolen Labels wie Sympathy For The Record Industry, Bomp! sowie Crypt Records und spielten unzählige spektakuläre Konzerte auf der ganzen Welt, auch in Stuttgart – und jetzt kommt deren ehemaliger Frontmann endlich einmal mit seiner neuen (übrigens nach einem Song seiner früheren Band benannten) Formation zu uns!
Die gibt es inzwischen auch schon seit gut 15 Jahren und das aktuelle Album "There's Pretty Things in Palookaville" ist immerhin bereits ihr sechstes, aufgenommen wurde es von Earle Mankey (dem ersten Gitarristen der SPARKS), der in dieser Hinsicht auch schon für THE CRAMPS, THE RUNAWAYS und BEACH BOYS tätig war. Gewohnt roh, dreckig und direkt nach vorne losgehend kommt das daher, ist immer noch ganz großartiger Punk-Rock’n’Roll mit Garage-Touch sowie Einflüssen von Blues, Country und sogar ein wenig “raunchy” Soul; diese Mixtur aus flotten Footstompern sowie ein wenig ruhigeren, country-esken Stücken ist von CHUCK BERRY oder HANK WILLIAMS ebenso beeinflusst wie von den frühen ROLLING STONES und klassischem amerikanischen Punk-Rock à la JOHNNY THUNDERS, in den dazugehörigen Texten geht es um Liebe, Hoffnung, Sex, Tod, Verrat, Auferstehung, da ist alles dabei.
Pat Todd & The Rankoutsiders
Merken
Pat Todd & The Rankoutsiders
Samstag, 16.07.2022, 21:30 Uhr
Goldmarks Stuttgart
Tickets Veranstaltungspreise: 18,45 EUR
-
Mehr anzeigen
-
Ticket-Alarm
-
VeranstaltungsortGoldmarks StuttgartCharlottenplatz 170173 StuttgartAnreise per ÖPNV: VVS
Die Goldmark´s Kneipe existiert nun seit April 2010 und wurde nach dem Erfinder der Langspielplatte aus Vinyl, Dr. Peter Carl Goldmark, benannt.
Der Linie treu, kommt alles auf die Bühne und die Plattenteller, was ungestüm und laut ist und vor allem Spaß macht.
Nicht zuletzt hebt sich das Goldmark´s-Programm erfrischend von dem an vielen Stellen der Stadt dargebotenen Einheitsbrei ab. Hier wird nicht gespielt was “IN” ist, sondern was richtig gut ist.
Hauptsächlich gibt´s Soul / Garage / Punkrock / Hardcore / Powerpop / Rock ´n´Roll / 60´s / Rockabilly auf die Ohren.
Hier sieht man noch allwöchentlich DJ´s ihre schweren Plattentaschen hereinwuchten.
Ganz getreu dem Motto ” SAVE THE VINYL” gibt es eine kleine Dauerausstellung im Goldmark´s zu bewundern. Hierzu wurden alle Resident-DJ´s abgelichtet.
Die Affinität zu Vinyl und Musik lässt sich schwer abstreiten, da sich das komplette Interieur darum dreht. Hunderte Vinylplatten zieren die Wände, die Lampen an der Bar sind aus Platten hergestellt und sogar unsere Getränkekarten werden auf Vinyl gereicht.
Desweiteren gibt es immer wieder wechselnde, hochwertige Fotografien auf Leinwänden, von Künstlern die hier gespielt haben, im Gastraum zu bewundern.