Mi., 18.04.2018 - 20:00 Uhr

Sehnsucht Torre - HUBERBUAM

Stadthalle Balingen


Live-Multivisionsvortrag von Thomas Huber

Es sind „bergeisternde“ Geschichten über das Sehnen und Suchen nach Glück. Sehnsucht ist ein inniges Verlangen, es macht uns neugierig, es lässt uns suchen und finden. Sehnsucht Torre ist ein wilder Road Trip meiner Seele. Schräge bluesige Gitarrenriffs einer Jamsession mit meiner Band Plastic Surgery Disaster bringen mich auf eine Reise an das andere Ende der Welt, nach Patagonien, in das Land des „Cerro Torre“.
Ein wilder Berg, Traum vieler Bergsteiger...
Auch meine Sehnsucht findet sich in dieser steilen, von den patagonischen Winden gezeichneten vereisten Granitnadel. Ein Berg, der einen Teil meiner Lebensgeschichte erzählt: Von Erfolgen, Niederlagen, Verlusten und Trauer, von Hoffnung und großen Momenten, von Routine und Alltag, es ist mein Tagebuch als Bergsteiger. 2005 bin ich zum ersten Mal in diesen Bergen unterwegs und am „Cerro Torre“ suche ich nach einer perfekten neuen Linie.
Die Überschreitung aller Gipfel des Torre Massivs wurde zur großen Herausforderung. Im ersten Jahr kam ich schon sehr weit. Zusammen mit dem Schweizer Andi Schnarf kletterten wir 30 Stunden Nonstop über den „Cerro Standhart“ zum „Torre Egger“. Es folgten Jahre mit weniger ereignisreichen Aktionen an diesen Bergen und doch waren es immer einzigartige Momente. Momente der Inspirationen für neue Herausforderungen. Eines dieser Abenteuer brachte uns Brüder und Mario Walder in die Arktis, nach Baffin Island zum „Mount Asgard“. 600 Meter senkrechter Granit, Kletterei bis zum 10ten Grad fern ab der Zivilisation im Land der Eisbären! Das Abenteuer der „Bayrischen Direttissima“. Trotz dieses großartigen Erfolges am „Mount Asgard“ lebt der Torre in mir weiter. Dann endlich scheint der richtige Moment gekommen zu sein.
Mit Dani Arnold, Stefan Siegrist und Tibu Villanueva steh ich im Winter vor meinen Traum aus Stein und Granit, vor diesem Cerro Torre. Wir werden alles geben, an unsere Grenzen gehen aber auch den Mut haben „Nein“ zum Berg und „Ja“ zum Leben zu sagen! Wir zweifeln, aber unser Herz feuert uns an und wir steigen in die eisige Welt des winterlich verschneiten Cerro Torres. Kurz vor Sonnenuntergang erreichen wir den Ort unserer und meiner Sehnsucht.
www.huberbuam.de


Wir bitten Sie um ein wenig Geduld, die Anzahl der Plätze wird ermittelt...
LiveZilla Live Help
Rückruf
Kontakt
LiveZilla Live Help
Rückruf
Kontakt
Warnung!

Ihr Browser ist leider schon zu alt, um unsere Seite noch korrekt darstellen können. Wir empfehlen Ihnen daher ein Upgrade auf einen modernen Browser durchzuführen.

Die aktuellen Browser bieten Ihnen wesentlich mehr Sicherheit und eine deutlich schnellere Geschwindigkeit beim Surfen im Internet.

Ihr Easy Ticket Service

Download-Links:

Microsoft Internet Explorer

Mozilla Firefox