Blondierte Haare, schmale Krawatten und bunte Plastiksonnenbrillen: Maßgeblich beeinflusst von britischen Bands wie den BUZZCOCKS, THE UNDERTONES und THE ADVERTS aber auch DEVO avancierten diese vier jungen Männer aus Seattle mit ihrem verdammt eingängigen, an der Schwelle zum New Wave stehenden Punk Rock im Stil der späten 1970er Jahre schnell zu den Szene-Superstars der frühen Nullerjahre. Ihr Debütalbum "Hit After Hit" darf als "moderner Klassiker" gelten, später wurde es ruhig um sie... aber jetzt sie sind zurück, feiern ihr 25jähriges Bandbestehen und sind erstmals seit 2003 in Originalbesetzung in Europa auf Tour, mit ihrer aktuellen Platte "Platinum Rats".
THE STITCHES | Rotziger Punk Rock im 70's-Style aus dem südkalifornischen Orange County
Ihre 1995 erschienene Mini-LP "8x12" ist eine epochale Platte, die mit Songs wie "Amphetamine Girl" und "My Baby Hates Me" gepflegtes Rowdytum und völligen Nihilismus zelebrierte – zu einer Zeit, als sich für diese Art von Punk Rock fast keine Sau interessiert hat. Beeinflusst sowohl von den englischen 77er Bands als auch dem klassischen südkalifornischen Sound fabrizieren die vier Krawallmacher bis heute brillante, exakt auf den Punkt gebrachte, minimalistische Hymnen ohne Schnörkel, und gemeinsam mit den U.S. BOMBS sorgten sie damals Mitte der 1990er Jahre für ein regelrechtes Punk-Rock-Revival in ihrer Heimat. Sonderlich produktiv waren sie aber nie und veröffentlichten seit ihrer Gründung vor 30 Jahren gerade einmal zwei reguläre Alben.
NASTY RUMOURS | Powerpop und '77er Punk Rock aus Bern in der Schweiz
Inspiriert von Legenden der späten 1970er Jahre wie THE BOYS, THE UNDERTONES und den BUZZCOCKS füttern euch diese Schweizer Punkrocker mit Powerpop-Refrains, die euch für Wochen im Gedächtnis bleiben werden.
The Briefs + The Stitches
Merken
The Briefs + The Stitches
support: Nasty Rumours
Sonntag, 30.07.2023, 21:00 Uhr
Goldmarks Stuttgart
Tickets
print@home verfügbar
Veranstaltungspreise: 21,75 EUR
Die Punk-Rock-Helden der Nullerjahre sind zurück – in Originalbesetzung!
-
Mehr anzeigen
-
Ticket-Alarm
-
VeranstaltungsortGoldmarks StuttgartCharlottenplatz 170173 StuttgartAnreise per ÖPNV: VVS
Die Goldmark´s Kneipe existiert nun seit April 2010 und wurde nach dem Erfinder der Langspielplatte aus Vinyl, Dr. Peter Carl Goldmark, benannt.
Der Linie treu, kommt alles auf die Bühne und die Plattenteller, was ungestüm und laut ist und vor allem Spaß macht.
Nicht zuletzt hebt sich das Goldmark´s-Programm erfrischend von dem an vielen Stellen der Stadt dargebotenen Einheitsbrei ab. Hier wird nicht gespielt was “IN” ist, sondern was richtig gut ist.
Hauptsächlich gibt´s Soul / Garage / Punkrock / Hardcore / Powerpop / Rock ´n´Roll / 60´s / Rockabilly auf die Ohren.
Hier sieht man noch allwöchentlich DJ´s ihre schweren Plattentaschen hereinwuchten.
Ganz getreu dem Motto ” SAVE THE VINYL” gibt es eine kleine Dauerausstellung im Goldmark´s zu bewundern. Hierzu wurden alle Resident-DJ´s abgelichtet.
Die Affinität zu Vinyl und Musik lässt sich schwer abstreiten, da sich das komplette Interieur darum dreht. Hunderte Vinylplatten zieren die Wände, die Lampen an der Bar sind aus Platten hergestellt und sogar unsere Getränkekarten werden auf Vinyl gereicht.
Desweiteren gibt es immer wieder wechselnde, hochwertige Fotografien auf Leinwänden, von Künstlern die hier gespielt haben, im Gastraum zu bewundern.