... einfach dabei sein!
Mo.-Fr. 8.30-20 Uhr, Sa. 9-16 Uhr
Ticket-Hotline: 0711 - 2 555 555
Leider ist es uns nicht gelungen in Ihrem Web-Browser Cookies zu setzen. Bitte beachten Sie, dass Sie Cookies aktiviert haben müssen damit wir Ihnen alle Funktionalitäten unseres Shops gewährleisten können.

Xavier Naidoo

Merken
Xavier Naidoo
Xavier Naidoo
Hin und Weg Tour
Donnerstag, 28.11.2019, 20:00 Uhr
Hanns-Martin-Schleyer-Halle Stuttgart
Tickets
Veranstaltungspreise: 60,10 EUR — 78,10 EUR
Hin und Weg Tour
Das Beste aus 25 Jahren

  • Mehr anzeigen
    Das Beste aus 25 Jahren vereint XAVIER NAIDOO in seiner neuen Konzertserie Ende 2019. Gemeinsam mit seiner hochkarätig besetzten Live-Band präsentiert der zu den absolut herausragenden deutschen Interpreten zählende Künstler Meilensteine seiner einzigartigen Karriere. Die "Hin und Weg Tour", deren Motto auf die vielen Facetten und Genres von XAVIER NAIDOO anspielt, macht vom 25. November bis 14. Dezember in Wien, Zürich, Stuttgart, Nürnberg, München, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Oberhausen, Köln, Mannheim, Frankfurt und Erfurt Station.

    Annähernd 13 Millionen verkaufte Tonträger insgesamt und mehr als drei Millionen Konzertbesucher unterstreichen die enorme Popularität des 47-Jährigen. Allein als Solokünstler hat XAVIER NAIDOO zwölf Alben (fünf davon Live-Aufnahmen) und 30 Singles veröffentlicht. Sechs Studioalben erreichten auf Anhieb die Nr. 1, alle waren Charterfolge. Die eindrucksvolle Liste der Single-Hits reicht von "20.000 Meilen", "Führ mich ans Licht", "Sie sieht mich nicht", "Wo willst Du hin" und "Abschied nehmen" über "Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)" (mit RZA) und "Dieser Weg" bis zu "Was wir alleine nicht schaffen", "Bei meiner Seele" und "Nimm mich mit".

    XAVIER NAIDOO zeigte in vielen Stilrichtungen und Kollaborationen mit anderen Formationen und Freunden wie bei Söhne Mannheims oder Alive and Swingin´ seine außergewöhnliche Vielfalt und Wandlungsfähigkeit. Immer wieder zog es ihn "Hin und Weg" zu neuen musikalischen Abenteuern, so auch bei dem von ihm geprägten TV-Format "Sing meinen Song".

    Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verbinden sich bei jeder Tournee von XAVIER NAIDOO zu einem besonderen musikalischen Erlebnis, das stets durch außergewöhnliche Sound-Qualität hervorsticht. Die Etappen seines Erfolgswegs werden durch begeisternde, ausverkaufte Live-Auftritte und eine beeindruckende, ungebrochene Hit-Serie markiert. Mit seiner individuellen Kombination aus überragendem Talent, authentischem Stil und ausdruckstarken Inhalten hat XAVIER NAIDOO sein eigenes deutsches Soul-Genre geschaffen, das Millionen Fans seit mehr als zwei Jahrzehnten fasziniert.

    XAVIER NAIDOO hat neue, differenzierte Wege deutscher Popmusik aufgezeigt. Geniale Musikalität gepaart mit Intensität und Charisma haben eine einzigartige Resonanz ausgelöst. Das Pendel schwingt zwischen gefühlvollen Balladen, mitreißenden Hymnen und einem eigenwilligen Stilmix aus Soul, Rap und HipHop. Das traumsichere Wandeln zwischen unterschiedlichen Genres und komplexer Lyrik sind hervorstechende Merkmale seiner musikalischen Reise.

    Bereits mit seinem Debut "Nicht von dieser Welt" begeisterte XAVIER NAIDOO, als er Soul mit deutschen Texten kombinierte - eine Mischung, die das Publikum auf Anhieb faszinierte und mit Gold und Platin veredelt wurde. Erst kürzlich erlebte dieser initiale Erfolg mit "Nicht von dieser Welt 2" und der von 200.000 Fans gefeierten "Unplugged"-Tour eine viel beachtete Fortsetzung.

    Die diversen Hit-Kapitel in der Folge von "Nicht von dieser Welt" hießen "Live", "Zwischenspiel/Alles für den Herrn", "Alles Gute vor uns", "Telegramm für X", das gemeinsame "Wettsingen in Schwetzingen", "Alles kann besser werden" und "Danke fürs Zuhören". Auch "Bei meiner Seele", "Hört, Hört! Live von der Berliner Waldbühne", "Nicht von dieser Welt 2" sowie "Für Dich." katapultierten ihn an die Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    XAVIER NAIDOO hat sich stets für seine Musik, seine Identität und seine Unabhängigkeit engagiert. Er bleibt nie stehen, sondern ist immer im Aufbruch.
  • Künstler

    Xavier Naidoo

    Xavier Naidoo - Sänger, Songwriter und Mitbegründer der Söhne Mannheims. Xavier Naidoo ist ein deutscher Soul- und R&B-Sänger. Früh begeisterte sich der junge Xavier [...]

  • Ticket-Alarm
  • Veranstaltungsort
    Hanns-Martin-Schleyer-Halle Stuttgart
    Mercedesstraße 69
    70372 Stuttgart
    Anreise per ÖPNV: Fahrplanauskunft des VVS

    Musik, Sport, Show – in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle geht es hoch her. Seit mehr als 30 Jahren feiern jährlich rund 600.000 Sport- und Musikfans ihre Idole und genießen die Atmosphäre. Die Hanns-Martin-Schleyer-Halle ("Schleyerhalle") ist die größte Mehrzweckhalle Stuttgarts.

    Die Halle liegt im Stadtbezirk Bad Cannstatt im NeckarPark etwa 200 m westlich von der Mercedes-Benz Arena. Dazwischen liegen das Carl Benz Center und die Porsche-Arena. Mit der Porsche-Arena ist sie durch ein gemeinsames Foyer verbunden.
    Betreiber beider Hallen ist die Veranstaltungsgesellschaft in.Stuttgart.

    Die Halle wurde 1983 erbaut und nach dem ermordeten Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer benannt. Die Kapazität betrug zunächst rund 10.000 Sitzplätze beziehungsweise rund 13.000 Steh- und Sitzplätze.

    2005-2006 wurde die Arena für 12,2 Millionen Euro umgebaut und modernisiert. Die ehemalige Radrennbahn wurde mit zwei Kurventribünen überbaut, außerdem entstand an der Kopfseite ein zweiter Tribünenrang. Die Kapazität beträgt nun maximal 15.500 Sitz- und Stehplätze. 8.500 Sitzplätze sind fest eingebaut.
    Durch den Bau des gemeinsamen Foyers mit der Porsche-Arena konnte außerdem Platz für fünf Catering-Stationen und ein neues Restaurant im Bereich des Forums geschaffen werden.

Derzeit sind keine Karten verfügbar.

Für dieses Event sind derzeit leider keine Karten verfügbar.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!