... einfach dabei sein!
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa 10-16 Uhr
Ticket-Hotline: 0711 - 2 555 555
Leider ist es uns nicht gelungen in Ihrem Web-Browser Cookies zu setzen. Bitte beachten Sie, dass Sie Cookies aktiviert haben müssen damit wir Ihnen alle Funktionalitäten unseres Shops gewährleisten können.

Zimt & Zauber - Der magische Buchladen

Merken
Zimt & Zauber - Der magische Buchladen
Zimt & Zauber - Der magische Buchladen
Sonntag, 12.12.2021, 14:00 Uhr
Friedrichsbau Varieté Stuttgart
Tickets
Veranstaltungspreise: 17,00 EUR
Im Dezember startet wieder das beliebte Kindervarieté Zimt & Zauber mit jeder Menge Spaß für die ganze Familie!

"Der magische Buchladen" ist eine wundervolle Abenteuerreise über die Lust am Lesen, die Geschichten lebendig werden lässt. Gleich neben dem Friedrichsbau Varieté, in einer verwunschenen Gasse, steht ein kleiner Buchladen. Dort lebt eine zerstreute Buchhändlerin mit ihrer verwöhnten Katze. Der Laden würde im totalen Chaos versinken, gäbe es dort nicht so viele kleine Leseratten, die für Ordnung sorgen. Genau diesen Laden hat sich ein launisches Kind ausgesucht, das keine Bücher mag und nur kommt, weil es ein Buch für die Schule kaufen muss. Doch schon bald finden sich alle mitten in einem aufregenden Abenteuer um Fantasie und Geschichten wieder.

Ein buntes Bücherspektakel mit Artistik und Akrobatik für Klein und Groß!

MITWIRKENDE:
Jugendensemble Circus Circuli
Leitung: Lena Biedlingmaier, Carina Reyes, Thomas Schäberle
  • Ticket-Alarm

    Ticketalarm eintragen

    Ich möchte die Ticketalarm Benachrichtignungen erhalten. Hierzu darf meine E-Mail-Adresse verwendet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Die Datenschutzbestimmungen, die beschreiben, wie meine persönlichen Daten verwendet werden, kann hier nachgelesen werden.

  • Veranstaltungsort
    Friedrichsbau Varieté Stuttgart
    Siemensstraße 15
    70469 Stuttgart
    Anreise per ÖPNV: VVS

    Parkmöglichkeiten: Tiefgarage Mercedes-Benz Bank, Siemensstraße 7, 70469 Stuttgart

    Im Herzen Stuttgarts befand sich einst das Friedrichsbau Theater, wo bereits in den 20er und 30er Jahren Gaststars wie Grock, Josephine Baker und Charlie Rivel für höchstes internationales Niveau standen. Im Krieg brannte dieser prachtvolle Jugendstil-Bau vollkommen aus und in den 50er Jahren wurde er schließlich abgerissen.
    An historischer Stelle entstand 1994 das Friedrichsbau Varieté. Es kann zu den besten internationalen Varietébühnen Deutschlands gezählt werden und ist in der vielseitigen Kulturlandschaft Stuttgarts zur Institution geworden. Tradition und Innovation sowie der hohe Anspruch an die Künstler und sich selbst vereinen sich in den bunten Vorstellungen, die schon seit über 20 Jahren Abend für Abend das Publikum verzaubern und in eine Welt der Träume entführen. Einzigartige Artisten und Akrobaten aus der ganzen Welt sind hier zu Hause und es darf aus vollem Herzen gelacht, gestaunt und der Atem angehalten werden. Die Tradition von damals wieder aufnehmend, wird das Varieté seinem nicht minderen Anspruch gerecht.
    Ralph Sun, Regisseur und Künstlerischer Leiter des Friedrichsbau Varietés, inszeniert Varieté-Kunst am Puls der Zeit und motiviert die Artisten zu perfekten Höchstleistungen. In der Winterzeit gibt es für die ganze Familie Varietévorstellungen, auch schon am Vor- und Nachmittag. "Zimt & Zauber" lässt Kinder Zeit und Raum vergessen - und Erwachsene, dass sie Erwachsene sind. Das Friedrichsbau Varieté hat im Dezember 2014 die Räumlichkeiten an historischer Stätte nach über 20 Jahren Spielzeit verlassen.
    Nun befindet sich das Friedrichsbau Varieté auf dem Stuttgarter Pragsattel in einem neuen Theater, und hier werden die Varieté-Shows auf Weltniveau präsentiert!

Derzeit sind keine Karten verfügbar.

Für dieses Event sind derzeit leider keine Karten verfügbar.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!