Hilfe & FAQ  
Alle Antworten zeigen / verbergen
Sind meine Daten bei Bestellungen auf www.easyticket.de sicher verschlüsselt?
Zu Ihrer Sicherheit läuft für Sie auf unseren zertifizierten Bestellseiten die hochgradige Verschlüsselung "AES-256". Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser immer auf die neueste Version aktualisieren, um sicher online bestellen zu können (mindestens Microsoft Internet Explorer ab Vers. 6, Firefox ab Version 3 oder Safari ab Version 4). Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite Datenschutz.
Wie kann ich sehen, wo mein Platz ist?
Bei vielen Veranstaltungen können Sie auch direkt im schematischen Saalplan buchen, über die Funktion "Saalplanbuchung" . Mit der Maussteuerung am PC können Sie im Saalplan hinein- und hinauszoomen. Wählen Sie einfach die gewünschte Kategorie und den Platz durch anklicken aus und fügen Sie bei Bedarf weitere Plätze direkt hinzu. Anschließend kommen die Plätze in Ihren Warenkorb. Hinweis: Bei Plätzen mit freier Platzwahl / Stehplätzen können im Saalplan aus technischen Gründen Platznummern erscheinen. "Freie Platzwahl" bedeutet immer, dass Sie vor Ort Ihren Platz (in der jeweiligs gebuchten Kategorie) wählen.
Für die Buchung benötigen Sie einen aktuellen Standard-Browser (z.B. Mozilla Firefox, Apple Safari oder Microsoft Internet Explorer).

Fragen zu Ihrer Platzierung beantwortet unser Easyticket-Vorverkaufsteam auch gerne unter Tel. 0711 / 2 555 555. Saalpläne und Bilder zu den gängigen Veranstaltungsorten finden Sie i.d.R. auf den Internetseiten der Hallenbetreiber.
Können Rollstuhlplätze auch im Internet gebucht werden?
Leider nein. Aufgrund der speziellen Vorgaben in den einzelnen Veranstaltungen nutzen Sie hier bitte unseren telefonischen Kartenservice, der weitere Infos für Sie bereithält: Tel. 0711 / 2 555 555.
Wann, wie und wo erhalte ich meine Tickets? Versand oder Abholung?

Hier erhalten Sie Hinweise zu einigen Versand- und Abholmöglichkeiten für Ihre Kartenbestellung.

Generell können Sie beim Easy Ticket Service Ihre Karten über die Tickethotline 0711-2555555 unverbindlich und zur Abholung an unseren Vorverkaufsstellen vorreservieren. Dies ist versand- und auftragszusatzkostenfrei. Zudem können Sie das große Easy Ticket Service Vorverkaufsnetz mit vielen Verkaufsstellen in Baden-Württemberg nutzen und die Eintrittskarten dort ganz direkt kaufen.

Je nach dem, welche Veranstaltung Sie besuchen möchten, wie lange es noch bis zum Veranstaltungstermin ist oder ob Sie mehrere Events auf einmal buchen (Warenkorb), bieten wir bei der Internetbuchung unterschiedliche Versandmöglichkeiten an. Die gängigsten Möglichkeiten haben wir hier aufgeführt.
Die für Sie jeweils möglichen Versandvarianten für Ihre Eintrittskartenbestellung ersehen Sie direkt beim Bestellen über den Link "Versandgebühren". Sie wählen Ihre gewünschte Zustellart am Ende des Kartenbestellprozesses aus.

  • Kartenversand

    (5,00Euro/Bestellung) Ihre Sitzplatzkarten versenden wir auf dem Postweg.
    Karten mit freier Sitzplatzwahl und Stehplatzkarten sowie Kartenbestellungen mit höherem Kartenwert senden wir zu Ihrer Sicherheit per Einschreiben.
    Der Versand erfolgt spätestens nach Zahlungseingang. Die Zustelldauer beträgt üblicherweise 1-5 Tage.

    Sollten Sie trotz Email-Bestätigung durch uns und ohne anders lautende Information nach 12 Tagen noch keine Karten erhalten haben, informieren Sie uns einfach unter Angabe Ihrer Auftragsnummer: Wir werden dann der Sache umgehend nachgehen.
  • Kartenversand incl. Geschenkverpackung

    (7,50Euro/Bestellung) Ihre Sitzplatzkarten versenden wir mit auf dem normalen Postweg in neutralem Fensterumschlag.
    Karten mit freier Sitzplatzwahl und Stehplatzkarten sowie Kartenbestellungen mit einem Wert höher 200 Euro senden wir per Einschreiben. Der Versand erfolgt spätestens nach Zahlungseingang. Die Zustelldauer beträgt ab dann üblicherweise 2-5 Tage.
    Der Versand der Karten erfolgt in einer ansprechenden Geschenkverpackung.
  • Abholung Neckarwiesenstr.5 in Stgt-Ost

    (1,50Euro/Bestellung) Sie bestellen Karten zur Abholung in unserer Vorverkaufsstelle in der Easy Ticket - Zentrale Neckarwiesenstraße 5 in 70188 Stuttgart-Ost. Die Karten liegen ab dem Folgetag innerhalb unserer Öffnungzeiten zur Abholung durch den Besteller bereit.
    Unser Öffnungszeiten dort sind: Mo.-Fr. 8.30-20.00 Uhr / Sa. 9.00-14.00 Uhr.
    Bitte legen Sie bei Abholung Ihrer Karten einen Identitätsnachweis vor (z.B. Ausweis, Führerschein) und halten Sie Ihre Auftragsnummer bereit. Vielen Dank.
    Anreise: ÖPNV: U9/U14 bis Haltestelle Großmarkt (100m Fußweg). Auto (Parken): Parkplätze am Haus vorhanden.
  • Abholung VVK Liederhalle Stuttgart

    (1,50Euro/Bestellung) Sie bestellen Karten zur Abholung in unserer Vorverkaufsstelle Liederhalle am Hegelsaal, Berliner Platz 1 in 70174 Stuttgart. Die Karten liegen ab dem Folgetag innerhalb unserer Öffnungzeiten zur Abholung durch den Besteller bereit.
    Unser Öffnungszeiten dort sind: Mo.-Fr. 8.30-20.00 Uhr / Sa. 9.00-13.00 Uhr. (an Sonn- und Feiertagen geschlossen, Abholung nur innerhalb der Öffnungszeiten!)

    Bitte legen Sie bei Abholung Ihrer Karten einen Identitätsnachweis vor (z.B. Ausweis, Führerschein) und halten Sie Ihre Auftragsnummer bereit.. Vielen Dank.
    Anreise: ÖPNV: U2/U4/U9/U14 Liederhalle/Berliner Platz. Parken: Bosch-Areal; Kartenabholer ausserhalb Veranstaltungsbetriebszeiten dürfen kostenfrei am Hegelsaalplatz vorfahren.
  • Abholung VVK Schleyerhalle Stuttgart

    (1,50Euro/Bestellung) Sie bestellen Karten zur Abholung in unserer Vorverkaufsstelle Schleyerhalle/Porsche-Arena, Mercedesstraße 69 in Stuttgart. Die Karten liegen ab dem Folgetag innerhalb unserer Öffnungzeiten zur Abholung durch den Besteller bereit.
    Unser Öffnungszeiten dort sind: Mo.-Fr. 12.30-18.00 Uhr.(an Sonn- und Feiertagen geschlossen, Abholung nur innerhalb der Öffnungszeiten!)

    Bitte legen Sie bei Abholung Ihrer Karten einen Identitätsnachweis vor (z.B. Ausweis, Führerschein) und halten Sie die Auftragsnummer bereit.. Vielen Dank.
    Anreise: ÖPNV: Bhf. Cannstatt, Buslinie 42. Auto(Parken): Cannst.Wasen P9/P10.
  • Verbindl. Hinterlegung Abendkasse /pickup venue-boxoffice

    (3,00Euro/Bestellung) Sichern Sie sich Ihre Plätze noch rechtzeitig und holen Sie Ihre bestellten Eintrittskarten einfach direkt an der Abendkasse unter Vorlage Ihres Ausweises ab.
    Abendkassen öffnen üblicherweise spätestens eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Ihre Karten liegen dort verbindlich für Sie bereit.
  • DHL-Express, Zustellung Mo-Fr / 48 Std.

    (11,90Euro/Bestellung) Ihre Karten werden per DHL - Express verschickt.
    Bei Bestellung von Montag bis Donnerstag bis je 14 Uhr erfolgt die Auslieferung durch DHL am Folgetag.
    Bei Bestellungen freitags ab 14 Uhr sowie am Samstag, Sonn- oder Feiertag, liefert DHL innerhalb 48 Stunden ab dem nächsten Werktag.
  • Print-at-home:

    (2,00Euro/Bestellung) Bei einigen Veranstaltungen bieten wir Ihnen zusätzlich an, dass Sie Ihre Tickets auf normalem Papier daheim selbst ausdrucken. Dieses Normalpapierticket sehen Sie auch am Ende des Bestellvorgangs. Wir empfehlen, das Ticket dann sofort ausdrucken. Zusätzlich versenden wir es an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.
  • Direktzustellung Veranstalter

    Wir geben Ihre Karten an den Veranstalter weiter. Sie bekommen Ihre Karten dann direkt vom Veranstalter ausgeliefert.
  • Eilbrief International / lettre exprès (nur ins Ausland möglich)

    (8,00Euro/Bestellung) Der Eilbrief International gilt für alle EU-Länder mit einer Zustellzeit von max. 4 Tagen.
    By choosing "Eilbrief international / lettre exprès", the tickets will be delivered within four days in Europe.
    Sélectionnez "Eilbrief international / lettre exprès", et vos billets seront livrés dans quatre jours en Europe.
Was passiert, wenn ein Konzert verschoben oder verlegt wird?
Manchmal müssen Konzerte räumlich oder terminlich verschoben werden. Bereits gekaufte Karten behalten dann in aller Regel Ihre Gültigkeit. Bitte beachten Sie dazu, dass Sie sich auch nach Ihrem Kauf über die Homepage des Easy Ticket Service oder andere Medien aktuell informiert halten.
Was ist, wenn ein Konzert ausfällt?
Bitte geben Sie die Karten bis maximal 14 Tagen nach dem ursprünglichem Veranstaltungstermin an der Vorverkaufsstelle zurück, an der Sie die Karten erworben haben. Dort erhalten Sie den Kartenwert erstattet. Bitte beachten Sie generell, dass Sie sich über die Homepage des Easy Ticket Service oder andere Medien auch nach Ihrem Kartenkauf aktuell informiert halten.
Kann ich zuviel gekaufte Karten zurückgeben?
Nein. Tickets sind grundsätzlich von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.
Wie finde ich den Veranstaltungsort?
Über die jeweilige Seite der Veranstlalung auf www.easyticket.de finden Sie die Adressen aller Veranstaltungsstätten, häufig mit zusätzlichen nützlichen Informationen. Bitte nutzen Sie die Register "Anfahrt" für eine geografische Planung oder "Veranstaltungsort" für eine genaue Beschreibung der Veranstaltungsstätte mit Adresse. Sie können diese Anschrift dann für Ihre Fahrplanauskunft (z.B. www.vvs.de, www.bahn.de), Routenplanung per Internet oder Ihr Navigationssystem verwenden.
Darf ich Aufzeichnungen (Ton, Film, Video) von der Veranstaltung machen?
Das Mitbringen von Tonbandgeräten, Film-, Foto- und Videokameras ist grundsätzlich nicht gestattet. Mobiltelefone mit Foto/Kamera werden am Einlass meist geduldet, eine Benutzung ist aber ebenfalls grundsätzlich nicht gestattet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie mit dem Kartenkauf anerkennen.
Darf ich eigene Getränke/Verpflegung mitnehmen?
Mitbringen von Speisen ist üblicherweise nicht gestattet. Das Mitbringen von Glasbehältern, Dosen, pyrotechnischen Gegenständen, Fackeln sowie Waffen ist generell untersagt.
Dürfen Kinder oder Jugendliche alleine zu Veranstaltungen?
Bei Veranstaltungen gelten die jeweils aktuellen Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes. In Begleitung eines Erziehungsbeauftragten dürfen auch Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren zu den meisten Veranstaltungen. Ein Formular, mit welchem Eltern von Minderjährigen andere Erwachsene mit der Begleitung beauftragen, finden Sie hier.
Ich habe eine Frage an Easy Ticket Service, die hier nicht beantwortet ist!
Bitte rufen Sie uns einfach an! Unser EasyTicket-Kartentelefon steht Ihnen unter Tel. 0711 / 2 555 555 mit Rat und Tat zur Verfügung! Oder senden Sie uns Ihre Frage über unser Kontaktformular oder per E-Mail an info@easyticket.de. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Ist beim Kauf einer Eintrittskarte die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln beinhaltet?
Bei jeder unserer Veranstaltungen ist auf der jeweiligen Bestellseite aufgeführt, ob und welche öffentlichen Verkehrsmittel (ÖPNV) zur kostenlosen Anreise genutzt werden können. Steht dies nicht im Veranstaltungstext, ist ÖPNV leider auch nicht im Kartenpreis enthalten.
Darf ich bei Open Air Veranstaltungen einen Regenschirm mitnehmen?
Regenschirme können anderen Konzertbesuchern die Sicht versperren und sind zudem auch aus Sicherheitsaspekten nicht gestattet. Wir empfehlen Ihnen, dem Wetter entsprechende Kleidung vorzusehen. Bei vielen Veranstaltern können inzwischen einfache Regencapes gekauft werden.
LiveZilla Live Help
Rückruf
Kontakt
LiveZilla Live Help
Rückruf
Kontakt
Warnung!

Ihr Browser ist leider schon zu alt, um unsere Seite noch korrekt darstellen können. Wir empfehlen Ihnen daher ein Upgrade auf einen modernen Browser durchzuführen.

Die aktuellen Browser bieten Ihnen wesentlich mehr Sicherheit und eine deutlich schnellere Geschwindigkeit beim Surfen im Internet.

Ihr Easy Ticket Service

Download-Links:

Microsoft Internet Explorer

Mozilla Firefox