Künstler:

Benjrose


Sänger Benjamin Rose ist der Sohn eines puertoricanisch-indischen Soulsängers, Randolf Rose, und einer deutschen Mutter. Bejamin wächst quasi dreisprachig auf: Deutsch, Englisch und Musik bestimmen seinen Alltag; seinen ersten Plattenvertrag unterschreibt er zusammen mit seinem Bruder RJ im zarten Alter von zwölf Jahren bei BMG.

Anschließend zieht er aus einem kleinen Dorf in Niedersachsen nach Köln, singt in zahlreichen Bands in ganz Deutschland und beginnt, eigene Songs zu schreiben.
Seit 2007 schreibt und produziert er mit Gitarrist Robert Schuller und Drummer Benno Müller vom Hofe; zwei Jahre später treffen sie auf den Produzenten und Keyboarder Rami Jaffee (Foo Fighters/ Wallflowers), der seine enorme Erfahrung und Leidenschaft spontan in den Dienst der Band stellt. Zusammen schreiben und produzieren die vier Musiker in einem kleinen Studio in der Nähe von Köln und die Bekanntschaft mit Jaffee führt zu einer Einladung zum legendären South by Southwest Festival in Austin/Texas, wo sie mehrere Shows spielen. Als die Foo Fighters 2011 auf Welttournee gehen und dabei Station in Köln machen, produzieren die Foo Fighters einen Song für die Promotion ihrer USA-Tour im Studio von BenjRose!

Während der ganzen Zeit schreiben und produzieren BenjRose weiter eigene Songs und absolvieren zahlreiche Auftritte. 2012 folgen Auftritte im Ideen Sounds Studio im Essener Ideen Park, zur CD Präsentation der HBlockx in der Bullerei Hamburg, beim Gamescom Festival Köln, beim Open Flair Festival Eschwege, dem Reeperbahnfestival Hamburg und viele, viele weitere. Ein Highlight für BenjRose war der Auftritt als Opener für P!NK, die sich im September 2012 die Band zu ihrer Exklusivshow im Münchner Circus Krone einlädt. Mittlerweile wird BenjRose verstärkt durch den Bassisten Theo Fotiadis (Bosse) und den Gitarristen Alexander Auer (Xavier Naidoo, Laith Al Deen). Im Sommer/Herbst 2013 soll das Debüt-Album erscheinen, welches zurzeit in Los Angeles von Ross Hogarth (Van Halen, John Mellencamp, Rooney, Jewel, Steve Lukather, Ziggy Marley, Celine Dion) gemixed wird.

LiveZilla Live Help
Rückruf
Kontakt
LiveZilla Live Help
Rückruf
Kontakt
Warnung!

Ihr Browser ist leider schon zu alt, um unsere Seite noch korrekt darstellen können. Wir empfehlen Ihnen daher ein Upgrade auf einen modernen Browser durchzuführen.

Die aktuellen Browser bieten Ihnen wesentlich mehr Sicherheit und eine deutlich schnellere Geschwindigkeit beim Surfen im Internet.

Ihr Easy Ticket Service

Download-Links:

Microsoft Internet Explorer

Mozilla Firefox