... einfach dabei sein!
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa 10-16 Uhr
Ticket-Hotline: 0711 - 2 555 555
Nachricht hinterlassen

Der Chat ist momentan offline!

Erreichbarkeit: Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr.

Invisible Google
                            ReCaptcha Datenschutzerklärung Nutzungsbedingungen
Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns schnellstmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglichst zurück.

  • Bitte geben Sie Ihren vollen Namen ein
  • Bitte geben Sie eine korrekte E-Mail Adresse ein
  • Bitte geben Sie einen Nachrichtentext ein
Betontod
Merken
Teilen
Bild von Betontod
Betontod
Betontod
Wir fangen jetzt erst an! Tour 2026
Freitag, 30.10.2026, 20:00 Uhr
Wagenhallen Stuttgart
Tickets
print@home verfügbar
Veranstaltungspreis: 54,00 EUR
Wir fangen jetzt erst an! Tour 2026
Gäste: Janiz

BETONTOD kommen nächstes Jahr auf große Deutschland-Tour und feiern ihr beeindruckendes 35-jähriges Bandjubiläum. Das wird die größte Tour der Bandgeschichte. Für die Band aus Rheinberg, die seit den frühen Neunzigern für energiegeladenen Punkrock, klare Haltung und eine treue generationsübergreifende Fangemeinde steht, ist dieser Anlass weit mehr als nur ein runder Geburtstag. BETONTOD nutzen das Jubiläum, um ihren Fans auf ganz besondere Weise Danke zu sagen – für Jahrzehnte voller gemeinsamer Erlebnisse, verschwitzter Clubshows, lauter Festivalnächte und unzählige Momente, in denen ihre Musik Menschen zusammengebracht hat. Die Band macht dabei deutlich, dass ihre Geschichte zwar lang ist, aber noch lange nicht auserzählt: Mit ihrer großen Deutschlandtour im Oktober 2026 setzen sie ein klares Zeichen. Die „Wir fangen jetzt erst an! Tour 2026“ zeigt, dass BETONTOD auch nach 35 Jahren nicht leiser, sondern lauter und entschlossener zurückkehren. Am 5. Dezember gibt es einen brandneuen Song, der als direktes Dankeschön an alle gedacht ist, welche die Band seit ihren ersten Schritten begleitet haben. Diejenigen, die von kleinen Kellergigs über Jugendzentrumskonzerte bis hin zu großen Festivalauftritten stets an der Seite der Band standen, die mitgesungen, geschwitzt, gefeiert und das ein oder andere Bier im Moshpit verschüttet haben. Der neue Track ist ein musikalischer Gruß an diese Gemeinschaft und ein Versprechen, dass BETONTOD weiterhin mit voller Kraft nach vorne gehen. Parallel wurde die große BETONTOD-Dokumentation veröffentlicht, die für eine Woche kostenlos auf YouTube verfügbar ist. Die Doku bietet einen intensiven und offenen Blick in 35 Jahre Bandgeschichte: von den ersten Proberaumtagen über die frühen DIY-Auftritte bis hin zu ausverkauften Shows und großen Bühnen im ganzen Land. Das Filmprojekt zeigt ungeschönt, wie viel Leidenschaft, Freundschaft und Hingabe hinter BETONTOD stehen und wie sich die Band über drei Jahrzehnte hinweg immer wieder neu erfunden hat, ohne ihre Wurzeln zu verlieren. Am selben Tag wird außerdem die „Wir fangen jetzt erst an! Tour 2026“ offiziell angekündigt – die im Oktober quer durch Deutschland führen wird. Nur mehr Gründe, lauter aufzudrehen. Für die Fans bedeutet diese Tour mehr als nur Konzerte – sie ist ein Statement dafür, dass BETONTOD auch nach dreieinhalb Jahrzehnten nicht müde werden, sondern lauter, größer und hungriger zurückkehren als je zuvor.
  • Ticket Alarm

    Ich möchte die Ticketalarm Benachrichtigungen erhalten. Hierzu darf meine E-Mail-Adresse verwendet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Die Datenschutzbestimmungen, die beschreiben, wie meine persönlichen Daten verwendet werden, kann hier nachgelesen werden.

  • Veranstaltungsort

    Wagenhallen Stuttgart

    Anreise per ÖPNV: VVS

    In Stuttgarts Norden, genauer im Nordbahnhofviertel, der Name verrät es schon, wo früher die Eisenbahner mit Ihren Familien wohnten und heute ein Miteinander aus Kleingewerbe und Multikulti-Flair zu Hause ist, sind die Wagenhallen zu finden. Die Wagenhallen zählen zu den wichtigen Kultur- und Veranstaltungsorten in Stuttgart. Sie wurden Ende des 19. Jahrhunderts als Lokomotiv-Remisen gebaut. Über ein Jahrhundert wurden dort Lokomotiven der Bahn und danach Busse gewartet und repariert.

    Die Stadt Stuttgart ist seit 2003 Eigentümer der Liegenschaft und hat ein Teil desGebäudes für die Durchführung von Veranstaltungen an die Kulturbetrieb Wagenhallen GmbH & Co. KG verpachtet. Schritt für Schritt kam es auf dem ganzen gleichnamigen Areal zu einer einvernehmlichen, friedlichen Übernahme durch Kreative undKulturschaffende, die sich hier über die Jahre einen kreativen Freiraum aufbauten undeine für die Stuttgarter Region einzigartige alternative Oase schufen.

    Im Zuge des Projekts S21 wurde entschieden, den in die Jahre gekommenen Bestand aufwändig zu sanieren und somit für die Zukunft zu erhalten.

    Nach Abschluss derUmbauarbeiten präsentiert sich das gesamte Gebäude mit den folgenden drei Bereichen: eine 1500 m² große Veranstaltungshalle der Wagenhallen Stuttgart GmbH & CoKG mit bis zu 2.100 Stehplätzen, der 9.500 m² große Atelierbereich für den Kunstverein Wagenhalle e.V. und die 450 m² große Tanzschule „Tango Ocho“.

    Im Oktober 2018 war der erste Teil dieser umfangreichen Sanierungen abgeschlossen:
    Die Wagenhallen Stuttgart GmbH & Co. KG nahm mit einem dreitägigen Kulturfestival ihren Betrieb wieder auf. Mit der neuen Gesamtgröße von 1500 m², der neuesten technischen Ausstattung und einer Gastronomie, die auf biologischen und regionalen Produkten basiert, sind wir seitdem nicht nur mit einem bunten, vielfältigen Kulturprogramm sondern auch mit Großveranstaltungen aus Politik und Wirtschaft in der Region präsent.
Kategorie
Preisgruppe
Preis
Anzahl
Stehplatz
Normalpreis
54,00 EUR
Informationen
Karten verfügbar
Restkarten verfügbar
Keine Karten verfügbar
Alle Preise inklusive MwSt., zuzüglich Versand- und Buchungsgebühr.
Bitte Anzahl der Plätze wählen, dann Ihre Tickets in den Warenkorb legen
Alle Preise inklusive MwSt., zuzüglich Versand- und Buchungsgebühr.
Gesamtpreis