... einfach dabei sein!
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa 10-16 Uhr
Ticket-Hotline: 0711 - 2 555 555
Nachricht hinterlassen

Der Chat ist momentan offline!

Erreichbarkeit: Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr.

Invisible Google
                            ReCaptcha Datenschutzerklärung Nutzungsbedingungen
Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns schnellstmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglichst zurück.

  • Bitte geben Sie Ihren vollen Namen ein
  • Bitte geben Sie eine korrekte E-Mail Adresse ein
  • Bitte geben Sie einen Nachrichtentext ein
Blechreiz + Dreadskin Kick Box
Merken
Teilen
Bild von Blechreiz + Dreadskin Kick Box
Blechreiz + Dreadskin Kick Box
Blechreiz + Dreadskin Kick Box
Samstag, 03.10.2026, 20:30 Uhr
Alte Mühle Filderstadt
Tickets
print@home verfügbar
Veranstaltungspreis: 25,00 EUR
  • Mehr anzeigen
    BLECHREIZ
    Berlin
    1983-2023: Und es werde Ska


    Als eine der wichtigsten Vertreter der europäischen Ska-Szene besetzt die 8-bis 10-köpf ge Formation aus Berlin mit ihrem besonderen Sound und ihrer furiosen Show schon lan ge eine herausragende Stellung als energiegeladene Live-Band.
    Seit eine handvoll Enthu siasten im Sommer 1983 in West-Berlin beschloss selbst Instrumente in die Hand zu nehmen, sind BLECHREIZ auf den Bühnen Europas unterwegs.
    In der Frühzeit war der Sound von BELCHREIZ Mitte der 1980er Jahre stark von britischen TwoTone-, Punk- und Wave-Bands geprägt, allerdings setzte die Band dabei gleich auf selbst komponierte, getextete und arrangierte Songs, mit denen sie auch Ihre Erfolge feierte. Cover-Versionen bekannter Ska-Titel wurden ins Pro gramm mit eingestreut oder sind stark bearbeitete Varianten von z.B. jamaikanischen Ska-Klassikern.
    Bekannt sind BLECHREIZ aber vor allem für ihre ei genen Songs und ihre furiose Bühnenshow. Für die weltweite Ska-Ge meinde steuerten Sie selbst ihr saxophon-dröhnendes „Bumble Bee“, die ironische Ska-Schnulze „16 Pets“ und ihre Version des Worker Songs „Which Side Are You On?“ als heutige Klassiker der Szene bei.

    Don't Fight – Dance!
    Ska war auch immer eine Musik für Skinheads. Blechreiz sympathisiert stets mit antirassistischen und antifaschistischen Skinheads und der weltweit verbrei teten antirassistischen Bewegung SHARP (SkinHeads Against Racial Prejudi ce / Skinheads gegen Rassismus) und bezieht seit jeher klar Stellung gegen Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung.
    In ihrem Song "Gewalt regiert" als Reaktion auf rassistische Ausschreitun gen setzen BLECHREIZ ein deutliches Zeichen gegen Rechts

    DREADSKIN KICK BOX
    spielen traditionellen Reggae und Ska zum Tanzen und Party machen ...

    Die musikalische Geschichte reicht mit The Mood a.k.a. bis in die späten 80er zurück, als die Stuttgarter zusammen mit einer Handvoll anderer Bands wie No Sports, Busters oder Blechreiz hierzulande zu den Ska-Pionieren zählten. Sie spielten damals u.a. Gigs auf Ska-Festivals mit internationalen Grössen wie The Skatalites, Desmond Decker oder Laurel Aitken.The Mood hatten ihre letzte Veröffentlichung bei Brixton Records/Bilbao : The Mood a.k.a. - 100% Soul Grown.
    Dreadskin konnte als Musiker in Reggaebands seit jeher viel Erfahrung mit afrikanischen und jamaikanischen Musikern sammeln und hat einige Riddims für jamaikanische und internationale Künstler geschreinert. Dreadskin ist mit ejnem Tune auf dem allerersten deutschen deutschen Dancehallsampler "Riddim in Exile" (Helmut Phillips) dank Verkuppelung durch Dr. Ring Ding himself vertereten.
    Dreadskin war Mitbegründer von Lucky Punch Soundsystem und hat mit Freddie Krügers Kilamanjaro Sound als erster ein jamaikanisches Soundsystem nach Stuttgart geholt.
    Seit nunmehr 9 Jahren bolzt er nun den Reggae One Drop mit seiner Kickbox, singt undspielt mit der Gitarre dank einiger technischer Erfindungen auch Bass und Schlagzeug. Ein Looper wartet auf die Bassline.
    Li Wunsch soliert mit Melodika und Orgel und sorgt u.a. mit Soundsystemeffekten für weiteren Wirbel auf der Bühne. Sie ist ebenfalls Gründungsmitglied von The Mood a.k.a und steht seitdem ihre Frau im Ska und Reggae Underground.
    Es ist live also einiges geboten, wenn die Band Glück hat, beteiligt sich auch das Publikum gesanglich an der Show.
    Die beiden klappern alljährlich liebgewonnene Stationen in Städten wie Berlin, Hannover oder Stuttgart ab, sind aber auch viel und gerne in der 'Provinz" unterwegs.
    Die musikalischen Wege haben DREADSKIN KICK BOX unter anderem kreuz und quer durch Irland und bis Spanien geführt. Mit der Skinhead Reggae Legende Roy Ellis ging es auf Tour und es könnte dieses Jahr wieder einige Konzerte mit alten Bekannten geben.
  • Ticket Alarm

    Ich möchte die Ticketalarm Benachrichtigungen erhalten. Hierzu darf meine E-Mail-Adresse verwendet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Die Datenschutzbestimmungen, die beschreiben, wie meine persönlichen Daten verwendet werden, kann hier nachgelesen werden.

  • Veranstaltungsort

    Alte Mühle Filderstadt

    Anreise per ÖPNV: VVS

    Kommunikationszentrum Alte Mühle e.V
Kategorie
Preisgruppe
Preis
Anzahl
Stehplatz
Normalpreis
25,00 EUR
Stehplatz
Ermäßigt
21,00 EUR
Informationen
Karten verfügbar
Restkarten verfügbar
Keine Karten verfügbar
Alle Preise inklusive MwSt., zuzüglich Versand- und Buchungsgebühr.
Bitte Anzahl der Plätze wählen, dann Ihre Tickets in den Warenkorb legen
  • Nach Preiskategorien filtern
    Stehplatz
    Normalpreis
    25,00 EUR
    Stehplatz
    Ermäßigt
    21,00 EUR
Alle Preise inklusive MwSt., zuzüglich Versand- und Buchungsgebühr.
Gesamtpreis
ermäßigt: Schüler*Innen, Student*Innen, Menschen mit Behinderung

Bei eingetragenem "B" im Behindertenausweis erhält die Begleitperson einen freien Eintritt.

Rollstuhlfahrer: Buchung nur über Tel.: 0711 - 2 555 555

Kinder bis einschließlich 6 Jahren erhalten freien Eintritt.