... einfach dabei sein!
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa 10-16 Uhr
Ticket-Hotline: 0711 - 2 555 555
Nachricht hinterlassen

Der Chat ist momentan offline!

Erreichbarkeit: Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr.

Invisible Google
                            ReCaptcha Datenschutzerklärung Nutzungsbedingungen
Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns schnellstmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglichst zurück.

  • Bitte geben Sie Ihren vollen Namen ein
  • Bitte geben Sie eine korrekte E-Mail Adresse ein
  • Bitte geben Sie einen Nachrichtentext ein
Der erste letzte Tag
Ticket-Alarm
Merken
Bild von Der erste letzte Tag
Der erste letzte Tag
Der erste letzte Tag
Mittwoch, 28.04.2027, 19:30 Uhr
Stadthalle Balingen
Tickets
print@home verfügbar
Veranstaltungspreise: 22,50 EUR — 29,50 EUR
Der erste letzte Tag
Schauspiel nach dem Roman von Erfolgsautor Sebastian Fitzek
Ein ungewöhnlicher Theaterabend erwartet das Publikum am Mittwoch, 28. April 2027 um 19.30 Uhr in der Stadthalle Balingen: Mit „Der erste letzte Tag“ bringt das Tournee-Theater Thespiskarren in Zusammenarbeit mit dem Theater Trier die Bühnenfassung des gleichnamigen Bestsellers von Sebastian Fitzek auf die Bühne.
Wer bei Fitzek an nervenaufreibende Thriller denkt, wird überrascht sein: Dieses Stück ist kein Krimi, sondern eine ebenso humorvolle wie tiefgründige Komödie. Mit viel Tempo, Witz und emotionaler Tiefe erzählt die Inszenierung die Geschichte zweier völlig unterschiedlicher Menschen, die gezwungen sind, einen Tag gemeinsam zu verbringen – und diesen schließlich so leben, als wäre es ihr letzter.
Nach einem gestrichenen Flug teilen sich der eher angepasste Lehrer Livius und die unkonventionelle Journalistin Lea einen Mietwagen auf dem Weg von München nach Berlin. Was als Zweckgemeinschaft beginnt, entwickelt sich zu einem turbulenten Roadtrip voller skurriler Begegnungen, überraschender Wendungen und existenzieller Fragen. Zwischen Chaos, Komik und berührenden Momenten entsteht eine Geschichte über Mut, Veränderung, Liebe und die Frage, was im Leben wirklich zählt.
Die Inszenierung überzeugt durch ihre Spielfreude und Wandlungsfähigkeit: Carolin Freund und Thomas Jansen verkörpern die beiden Hauptfiguren Lea und Livius mit großer Intensität, während Katrin Höft und Thomas Krutmann in zahlreichen Nebenrollen brillieren und dem Stück zusätzliche Dynamik verleihen. Regie und Bühnenbild stammen von Andreas Lachnit, die Kostüme von Monika Seidl.
„Der erste letzte Tag“ ist ein ebenso unterhaltsamer wie nachdenklicher Theaterabend – ein Roadtrip auf der Bühne, der zum Lachen bringt, berührt und lange nachwirkt.
  • Ticket Alarm

    Ich möchte die Ticketalarm Benachrichtigungen erhalten. Hierzu darf meine E-Mail-Adresse verwendet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Die Datenschutzbestimmungen, die beschreiben, wie meine persönlichen Daten verwendet werden, kann hier nachgelesen werden.

  • Veranstaltungsort

    Stadthalle Balingen



    Ein multifunktional nutzbares Kultur- und Tagungszentrum mit 365 Betriebstagen im Jahr ist eine andere Umschreibung für die Stadthalle Balingen, die seit Mai 2010 nach einer grundlegenden Sanierung in neuem Glanz erstrahlt.

    Was so sachlich klingt, bedeutet Aktivitäten pur. Tatsächlich gibt es wohl kaum einen Anlass, für den die Stadthalle keinen Raum hätte. Vom kleinen Arbeitstreffen bis zum großen Kongress, von privaten Familienfeiern bis zum großen Ball. Auch Fachmessen finden hier ein gepflegtes Ambiente.

    Richtig bekannt ist die Stadthalle für ihre Ausstellungen. Regelmäßig werden Werke berühmter Künstler zur Schau gestellt. Über eine Million Kunstfreunde sahen sich hier die Bilder von Chagall, Picasso, Monet und Miró an, um nur die bekanntesten Ausstellungen zu nennen.
Kategorie
Preisgruppe
Preis
Anzahl
Kategorie 1
Normalpreis
29,50 EUR
Kategorie 1
Ermäßigt
14,80 EUR
Kategorie 2
Normalpreis
27,50 EUR
Kategorie 2
Ermäßigt
13,80 EUR
Kategorie 2
Junges Publikum
9,50 EUR
Kategorie 3
Normalpreis
25,00 EUR
Kategorie 3
Ermäßigt
12,50 EUR
Kategorie 3
Junges Publikum
9,50 EUR
Kategorie 4
Normalpreis
22,50 EUR
Kategorie 4
Ermäßigt
11,30 EUR
Kategorie 4
Junges Publikum
9,50 EUR
Informationen
Karten verfügbar
Restkarten verfügbar
Keine Karten verfügbar
Alle Preise inklusive MwSt., zuzüglich Versand- und Buchungsgebühr.
Veranstalter: Stadthalle Balingen
Bitte Anzahl der Plätze wählen, dann Ihre Tickets in den Warenkorb legen
Alle Preise inklusive MwSt., zuzüglich Versand- und Buchungsgebühr.
Veranstalter:
Stadthalle Balingen
Ausgewählte Tickets
Wählen Sie Ihre Plätze aus, indem Sie auf einen verfügbaren Sitz klicken.
Gesamtpreis
- €
VA-Info:
Ermäßigt: Schüler*innen, Studierende, Auszubildende, FSJler, Bundesfreiwilligendienstleistende (bis 29 Jahre), Schwerbehinderte mit einem G. d. B. von mind. 50 %. Bei denjenigen, die im Behindertenausweis zusätzlich ein „B“ für Begleitperson haben, erhält die Begleitperson eine kostenlose Karte (Begleitperson f. M. m. B.).
VIP: Abonnenten bei Einzelkartenkauf

Kinder bis einschließlich 5 Jahre erhalten freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch.


Junges Publikum: Schüler*innen, Studierende, Auszubildende, FSJler*innen, Bundesfreiwilligendienstleistende (ab Preisgruppe 2 bis 29 Jahre)

Bitte nutzen Sie die kostenlose Garderobe.