... einfach dabei sein!
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa 10-16 Uhr
Ticket-Hotline: 0711 - 2 555 555
Nachricht hinterlassen

Der Chat ist momentan offline!

Erreichbarkeit: Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr.

Invisible Google
                            ReCaptcha Datenschutzerklärung Nutzungsbedingungen
Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns schnellstmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglichst zurück.

  • Bitte geben Sie Ihren vollen Namen ein
  • Bitte geben Sie eine korrekte E-Mail Adresse ein
  • Bitte geben Sie einen Nachrichtentext ein

Katharine Mehrling singt Piaf

Bild von Katharine Mehrling singt Piaf
Katharine Mehrling singt Piaf
Bild von Katharine Mehrling singt Piaf
Katharine Mehrling singt Piaf
Katharine Mehrling singt Piaf
Chansonabend mit großem Orchester
Tickets
print@home verfügbar
Veranstaltungspreise: 14,00 EUR — 36,00 EUR
Chansonabend mit großem Orchester

Württembergische Philharmonie Reutlingen
Leitung: Enrique Ugarte

Mit Titeln wie „La vie en rose“, „Milord“ und „Non, je ne regrette rien“ machte sich die französische Chansonsängerin Édith Piaf (1915–1963) unsterblich. Ihr Leben war geprägt von extremen Höhen und Tiefen, die sich auch in ihrer Kunst widerspiegeln. Piafs Lieder erzählen von Abgründen, von Verzweiflung und tiefem Fall. Und doch feiern sie immer auch das Leben, gerade aus dem größten Schmerz heraus.
Die Ausnahmekünstlerin Katharine Mehrling taucht tief in diese Geschichten ein, in das Dunkle wie das am Leben sich Berauschende und verleiht den zeitlosen Chansons von Édith Piaf ihren ganz eigenen Esprit. Mit „ihrer Markenzeichenstimme, die unmittelbar berührt“ (so die Presse) singt sie von gebrochenen Existenzen, Gestrandeten, vom Wahnsinn, vom Tod und von der Liebe, als gebe sie ihre Seele preis.
Katharine Mehrling zählt seit vielen Jahren zu den gefeierten Stars der Berliner Theaterszene. Achtmal wurde sie bereits mit dem Berliner Publikumspreis „Der Goldene Vorhang“ als beliebteste Bühnendarstellerin ausgezeichnet. Nach ihrer Schauspielausbildung in New York und London lebte sie einige Zeit in Paris und begab sich dort auf die Spuren der Piaf. Sie verkörperte die Piaf in drei verschiedenen Theaterinszenierungen und widmete ihr mehrere CDs, zuletzt das Jazz-/Chanson-Album „Piaf au Bar“.
Begleitet wird sie von der Württembergischen Philharmonie Reutlingen, die schon 2023 in Fellbach mit dem Konzertabend „Dominique Horwitz singt Jacques Brel“ ihr Faible für das französische Chanson unter Beweis gestellt hat. Am Pult steht erneut Enrique Ugarte, der auch für die Arrangements verantwortlich zeichnet.
„,La Mehrling‘ geht mit Edith Piaf eine überwältigende Symbiose ein“, schreibt die Presse. „Mehrling malt jedes Lied, die Sprache transzendierend, mit erzählenden Blicken, vielsagender Mimik und theatralischer Gestik aus.“
  • Ticket-Alarm

    Ich möchte die Ticketalarm Benachrichtigungen erhalten. Hierzu darf meine E-Mail-Adresse verwendet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Die Datenschutzbestimmungen, die beschreiben, wie meine persönlichen Daten verwendet werden, kann hier nachgelesen werden.

Nächste Veranstaltungen

Katharine Mehrling singt Piaf
Schwabenlandhalle Fellbach
Mittwoch, 21.10.2026, 20:00 Uhr
Katharine Mehrling singt Piaf
Schwabenlandhalle Fellbach
Donnerstag, 22.10.2026, 20:00 Uhr