... einfach dabei sein!
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa 10-16 Uhr
Ticket-Hotline: 0711 - 2 555 555
Nachricht hinterlassen

Der Chat ist momentan offline!

Erreichbarkeit: Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr.

Invisible Google
                            ReCaptcha Datenschutzerklärung Nutzungsbedingungen
Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns schnellstmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglichst zurück.

  • Bitte geben Sie Ihren vollen Namen ein
  • Bitte geben Sie eine korrekte E-Mail Adresse ein
  • Bitte geben Sie einen Nachrichtentext ein
Mike Oldfield's Tubular Bells
Merken
Teilen
Bild von Mike Oldfield's Tubular Bells
Mike Oldfield's Tubular Bells
Mike Oldfield's Tubular Bells
The Best of Tubular Bells I, II & III
Mittwoch, 09.09.2026, 20:00 Uhr
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Stuttgart Hegel-Saal
Tickets
print@home verfügbar
Veranstaltungspreise: 63,00 EUR — 91,75 EUR
Mike Oldfield tritt NICHT persönlich auf!

The Best of Tubular Bells I, II & III

  • Mehr anzeigen
    Das Beste aller drei „Tubular Bells“ Alben im Herbst 2026 deutschlandweit auf großer Tour.

    Mit „Tubular Bells“ hat Mike Oldfield 1973 nicht bloß sein Debütalbum veröffentlicht – er hat ein experimentelles Instrumentalalbum komponiert, das die Entwicklung des britischen Progressive Rock massiv mitgeprägt hat. Das Album wurde nicht nur zu einem Nummer-1-Erfolg, es hielt sich ganze 288 Wochen lang in den britischen Albumcharts und gilt heutzutage als meistverkauftes Instrumentalalbum aller Zeiten. 1992 folgte „Tubular Bells II“, das sowohl die motivischen Themen und theatralischen Variationen seines Erstwerks als auch seine Grenzen mit innovativem Spirit weiter ausbaute. Auch auf „Tubular Bells III“, das das Werk 1998 vollendete, experimentierte der Komponist weiter mit den vielseitigen Einflüssen zwischen musikalischer Avantgarde, klassischer Musik und Modernität wie elektronischer Musik und Rockmusik. Nach einzigartigen Live-Inszenierungen des Albums und dessen Fortsetzungen sowie einer großen Tour zur Feier des 50-jährigen Jubiläums von „Tubular Bells“ kommt das von Robin A. Smith initiierte Projekt MIKE OLDFIELD'S TUBUBLAR BELLS mit "The Best of Tubular Bells I, II & III" im Herbst 2026 erneut nach Europa. Was die Shows in Stuttgart, Hamburg, Leipzig, Essen, Düsseldorf, Dresden, München sowie Chemnitz dabei versprechen, beschreibt der Grammy-nominierte Musikdirektor als „unvergessliche Abende“, die gleichermaßen eine große Challenge für die wundervollen Musiker darstellen: „Im Best-of-Konzert können wir Ausschnitte von allen drei Meisterwerken auf die Bühne bringen und die musikalische Brillanz und technischen Fortschritte hervorheben, die zwischen dem ersten und dritten Album entstanden sind.“
    Ist die Rede von Mike Oldfield, spricht man über einen der einflussreichsten Musikpioniere und Grenzgänger seiner Zeit. Mit seinem visionären Werk „Tubular Bells“ – einer Albumserie, die sich über 27 Jahre spannt – hat er sich unsterblich gemacht. 1971 im Alter von nur 17 Jahren komponiert, spielte Mike Oldfield mit seinem experimentellen und avantgardistischen Ansatz als Multiinstrumentalist fast alle Instrumente des Albums eingeständig ein. Das Werk – von Fans der Rockmusik wie auch von Fans klassischer Musik gleichermaßen gefeiert – wurde nach seiner Veröffentlichung im Jahr 1973 zu einem Meilenstein des Progressive Rocks und kam zu weltweiter Aufmerksamkeit, nachdem das Intro des Albums im selben Jahr im Horrorfilm „The Exorcist“ verwendet wurde. Insgesamt veröffentlichte Mike Oldfield neben den drei „Tubular Bells“-Alben 23 weitere Studioalben, landete neunmal in den Top-10 der UK-Charts und wird für sein bahnbrechendes Gesamtwerk von Musikwissenschaftlern, Musikliebhabern sowie Musikern weltweit respektiert. Seit über 30 Jahren arbeitet Oldfield, der sich 2023 aus der Öffentlichkeit zurückzog und nicht mehr an den Konzerten teilnimmt, mit dem Grammy-nominierten Musikdirektor Robin A. Smith zusammen. Smith selbst bezeichnet seine erste Erfahrung mit „Tubular Bells“ als fesselnden Moment und bringt das Magnum Opus und seine Weiterführungen mit großer Faszination und innovativem Geist seitdem regelmäßig auf die Bühne.


  • Ticket Alarm

    Ich möchte die Ticketalarm Benachrichtigungen erhalten. Hierzu darf meine E-Mail-Adresse verwendet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Die Datenschutzbestimmungen, die beschreiben, wie meine persönlichen Daten verwendet werden, kann hier nachgelesen werden.

  • Veranstaltungsort

    Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Stuttgart Hegel-Saal

    Anreise per ÖPNV: Fahrplanauskunft des VVS

    Im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Stuttgart verbinden sich Kongress und Kultur, Business und Entertainment in stimmungsvollem Ambiente.
    Gebaut zu einer Zeit, als man an einer modernen wie harmonischen Architektur mit hochwertiger Ausstattung nicht sparen musste, hat es inzwischen längst einen respektvollen Weltruf erlangt.
    Diesem Ruf folgen jährlich rund 650.000 Besucher an ca. 330 Veranstaltungstagen auf rund 1.100 Events, überwiegend Kulturveranstaltungen.
    Für den guten Ruf des Kultur- und Kongresszentrums Liederhalle Stuttgart gibt es auch einen besonderen Grund: die weltberühmte Akustik in einer außergewöhnlichen Architektur.

    Panorama-Ansicht Liederhalle mit Vorverkauf
Kategorie
Preisgruppe
Preis
Anzahl
Kategorie 1
Normalpreis
91,75 EUR
Kategorie 2
Normalpreis
86,00 EUR
Kategorie 3
Normalpreis
80,25 EUR
Kategorie 4
Normalpreis
74,50 EUR
Kategorie 5
Normalpreis
68,75 EUR
Kategorie 6
Normalpreis
63,00 EUR
Informationen
Karten verfügbar
Restkarten verfügbar
Keine Karten verfügbar
Alle Preise inklusive MwSt., zuzüglich Versandgebühr.
Veranstalter: SKS Michael Russ GmbH
Bitte Anzahl der Plätze wählen, dann Ihre Tickets in den Warenkorb legen
  • Nach Preiskategorien filtern
    Kategorie 1
    Normalpreis
    91,75 EUR
    Kategorie 2
    Normalpreis
    86,00 EUR
    Kategorie 3
    Normalpreis
    80,25 EUR
    Kategorie 4
    Normalpreis
    74,50 EUR
    Kategorie 5
    Normalpreis
    68,75 EUR
    Kategorie 6
    Normalpreis
    63,00 EUR
Alle Preise inklusive MwSt., zuzüglich Versandgebühr.
Gesamtpreis
Altersfreigabe:
kein Zutritt: unter 6 Jahren
nur in Begleitung: bis 14 Jahren
frei ab 14 Jahren