... einfach dabei sein!
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa 10-16 Uhr
Ticket-Hotline: 0711 - 2 555 555
Nachricht hinterlassen

Der Chat ist momentan offline!

Erreichbarkeit: Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr.

Invisible Google
                            ReCaptcha Datenschutzerklärung Nutzungsbedingungen
Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns schnellstmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglichst zurück.

  • Bitte geben Sie Ihren vollen Namen ein
  • Bitte geben Sie eine korrekte E-Mail Adresse ein
  • Bitte geben Sie einen Nachrichtentext ein
Tara-Louise Wittwer
Merken
Teilen
Bild von Tara-Louise Wittwer
Tara-Louise Wittwer
Tara-Louise Wittwer
Nemesis' Töchter Tour 2025
Dienstag, 25.11.2025, 19:00 Uhr
Im Wizemann (Halle) Stuttgart
Tickets
print@home verfügbar
Veranstaltungspreis: 40,75 EUR
Nemesis' Töchter Tour 2025

TARA-LOUISE WITTWER geht im Herbst mit ihrem neuen Buch "Nemesis' Töchter" auf Tour.

Am 25. November stellt die Spiegel-Bestseller-Autorin ihr feministisches Plädoyer für die Anerkennung weiblicher Wut, Geschichte und Zusammenhalt in Stuttgart im Im Wizemann vor.

Es ist Zeit, weibliche Wut sichtbar zu machen. In "Nemesis' Töchter" nimmt TARA-LOUISE WITTWER ihre Leser*innen mit auf eine Reise durch 3000 Jahre Geschichte - auf der Suche nach den Wurzeln von Female Rage und dem, was passiert, wenn Frauen sich gegenseitig stärken.
Sie erzählt von Frauen, die Widerstand geleistet haben, von den stillen Heldinnen der Geschichte, von vergessenen Kämpferinnen und unbeugsamen Stimmen - von der Antike bis heute.

Mit ihrem typischen Mix aus klarem Blick, fundierter Recherche und klugem Humor entlarvt sie patriarchale Narrative, die Frauen kleinhalten sollen - und stellt ihnen Geschichten der Solidarität und Selbstermächtigung entgegen.

Auf der Bühne teilt TARA-LOUISE WITTWER ihre persönlichen Gedanken und öffnet einen Raum für Austausch, Reflexion und Empowerment. Wer Tara kennt, weiß: Es wird ehrlich und direkt. Ein Abend für alle, die weibliche Wut nicht länger unterdrücken, sondern verstehen, teilen und in Veränderung wandeln wollen.
  • Ticket Alarm

    Ich möchte die Ticketalarm Benachrichtigungen erhalten. Hierzu darf meine E-Mail-Adresse verwendet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Die Datenschutzbestimmungen, die beschreiben, wie meine persönlichen Daten verwendet werden, kann hier nachgelesen werden.

  • Veranstaltungsort

    Im Wizemann (Halle) Stuttgart

    Aus dem ehemaligen Zapata wurde in Rekordtempo das Im Wizemann. Herzstück der neuen Spielstätte ist die Halle, der größere der beiden Konzertsäle. Wo früher schon Bands wie Outkast und Künstler wie Dizzee Rascal gespielt haben, finden in der Halle im Wizemann bis zu 1.300 Besucher Platz. Hier trifft topmoderne Tontechnik auf roughen Industriecharme, Kranelemente aus einer längst vergangenen Epoche liefern den Kontrast zu einer Bühnentechnik 4.0.

    VVS-Anfahrt über Haltestelle Glockenstraße/Mahle (U13).

Derzeit sind keine Karten verfügbar.

Für dieses Event sind derzeit leider keine Karten verfügbar.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!