... einfach dabei sein!
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa 10-16 Uhr
Ticket-Hotline: 0711 - 2 555 555
Nachricht hinterlassen

Der Chat ist momentan offline!

Erreichbarkeit: Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr.

Invisible Google
                            ReCaptcha Datenschutzerklärung Nutzungsbedingungen
Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns schnellstmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglichst zurück.

  • Bitte geben Sie Ihren vollen Namen ein
  • Bitte geben Sie eine korrekte E-Mail Adresse ein
  • Bitte geben Sie einen Nachrichtentext ein
What is Love?
Merken
Teilen
Bild von What is Love?
What is Love?
What is Love?
Mittwoch, 25.03.2026, 20:00 Uhr
Theater Tonne Reutlingen
Tickets
print@home verfügbar
Veranstaltungspreis: 21,00 EUR
What is Love?
Ein Stück über Liebe von zwei Menschen

Gastspiel des Theater Lindenhof

Liebe ist nicht nur einfach ein Gefühl. Liebe ist etwas, was wir tun. Sie zeigt sich in dem, wie sich zwei Menschen in Beziehung setzen. Immer wieder neu, immer wieder anders. Aber woher wissen wir, wie Liebe geht? Wir kopieren unsere Eltern und nahen Bezugspersonen, adaptieren Bilder, die wir aus Filmen und Bücher aufgenommen haben. Und die Gesellschaft normiert und bevorzugt bestimmte Formen der Beziehung. Diese vorgelebten Geschichten von Liebe wollen wir auf der Bühne hinterfragen und neu verhandeln. Denn Liebe kann gelernt, auch neu gelernt und geübt werden. Sich selbst und andere kennen und lieben zu lernen, ist ein Prozess. Wir suchen an diesem Abend nach eigenen Antworten auf die Frage: Wie wollen wir lieben? Wir setzen uns in Beziehung, verhandeln unser Miteinander, singen und tanzen, versuchen ehrlich zu kommunizieren und zuzuhören, teilen Ängste und Schamgefühle, Fragen und Zweifel, suchen nach gemeinsamen Räumen, Wegen und Begriffen. Wir machen Angebote, spielen im Licht der Bühne Möglichkeiten durch. Wir wollen einen Raum eröffnen, in den das Publikum mit seinen Erfahrungen hineintreten und Bezüge zum eigenen Leben herstellen kann.

Eine Stückentwicklung von Sophie Eglin und Rino Hosennen

Dauer: 70 Min, keine Pause

„Es ist berührend, wie sie an sich selbst und an der Liebe des jeweils anderen zweifeln, um sie ringen und bitten. Wie sie sich dem Urteil der Anderen, der Außenwelt ausgesetzt sehen. (…) Der Text, zuweilen von Klavierakkorden unterlegt, ist von ausgesuchter Gewöhnlichkeit, fast Banalität. Doch genau das ist es, weshalb sich viele der Paare – jeden Alters – im Publikum immer wieder anschauen. Und dieses Normale, allen Geläufige und Bekannte erfährt durch starkes Schauspiel in kleinen Szenen, Gesten und Bewegungen, durch Dialoge in geschulter Sprache eine Überhöhung zur Kunst, zur Bühnenkunst, ins Gültige.“
(Martin Bernklau, 26.10.2024, https://cul-tu-re.de/)

Weitere Informationen zur „Reutlinger Theateroffensive“ finden Sie unter www.reutlingen.de/Theateroffensive.

Menschen mit Schwerbehinderung („B“ im Ausweis) wenden sich bitte an das Kulturamt unter Tel. 07121 303-2834.







  • Ticket Alarm

    Ich möchte die Ticketalarm Benachrichtigungen erhalten. Hierzu darf meine E-Mail-Adresse verwendet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Die Datenschutzbestimmungen, die beschreiben, wie meine persönlichen Daten verwendet werden, kann hier nachgelesen werden.

  • Veranstaltungsort

    Theater Tonne Reutlingen

Kategorie
Preisgruppe
Preis
Anzahl
freie Sitzplatzwahl
Normalpreis
21,00 EUR
freie Sitzplatzwahl
Ermäßigt
15,00 EUR
Informationen
Karten verfügbar
Restkarten verfügbar
Keine Karten verfügbar
Alle Preise inklusive MwSt., zuzüglich Versand- und Buchungsgebühr.
Bitte Anzahl der Plätze wählen, dann Ihre Tickets in den Warenkorb legen
  • Nach Preiskategorien filtern
    freie Sitzplatzwahl
    Normalpreis
    21,00 EUR
    freie Sitzplatzwahl
    Ermäßigt
    15,00 EUR
Alle Preise inklusive MwSt., zuzüglich Versand- und Buchungsgebühr.
Gesamtpreis
Rollstuhlfahrer: Buchung nur über Tel.: Kulturamt Reutlingen, Tel. 07121 303-2834 oder kult.veranstaltungen@reutlingen.de
Menschen mit Schwerbehinderung („B“ im Ausweis) wenden sich bitte an das Kulturamt unter Tel. 07121 303-2834.

ermäßigt: Schüler & Studenten