Fr., 07.06.2019 - 22:00 Uhr

Jake La Botz

Rakete (im Theater Rampe) Stuttgart



Ein in der Punk-Rock-Szene verwurzelter "Juvenile Delinquent" war er, als ihm Ende der 1980er Jahre in seiner Heimatstadt Chicago beigebracht wurde, den Blues zu spielen - von den letzten der damals noch lebenden "Pre-War-Blues-Man" wie DAVID "HONEYBOY" EDWARDS (der noch gemeinsam mit dem legendären ROBERT JOHNSON musiziert hatte) und HOMESICK JAMES (einem Verwandten von ELMORE JAMES). Heutzutage in Nashville ansässig, kombiniert er deren authentischen Delta-Blues-Stil zusätzlich noch mit Rhythm'n'Blues-Grooves sowie Elementen des frühen Rock'n'Roll, mit Gospel und ein wenig Country; so auch auf seinem inzwischen bereits achten Album "Sunnyside", das im Jahre 2017 auf Hi-Style Records erschien (ein neues Werk von ihm befindet sich derzeit in der Mache). Und es ist sicherlich nicht nur Zufall, dass einen das Ergebnis an seinen bekannten Freund und Förderer denken lässt - den großartigen JD MCPHERSON, mit dem er sich nicht nur öfters die Bühne, sondern auch das Plattenlabel und den Produzenten JIMMY SUTTON
teilt, der bei beiden auch den Kontrabass zupft. Zu seinen größten Fans gehört übrigens STEVE BUSCEMI, der ihm eine zweite Karriere als Schauspieler eröffnete: Mittlerweile ist der Mann in Filmen wie "Ghost World" (mit SCARLETT JOHANNSON) und dem Blockbuster "Rambo" sowie in der Fernsehserie "True Detective" zu sehen gewesen. Nachdem er 2015 gemeinsam mit POKEY LAFARGE auf Tour in Europa war und vor zwei Jahren zum ersten Mal in Stuttgart aufgetreten ist, wird er uns nun erneut beehren... als seine Backing-Band werden dabei drei Musiker der bekannten Roots-Rocker SMOKESTACK LIGHTNIN' aus Nürnberg fungieren!


Wir bitten Sie um ein wenig Geduld, die Anzahl der Plätze wird ermittelt...
LiveZilla Live Help
Rückruf
Kontakt
LiveZilla Live Help
Rückruf
Kontakt
Warnung!

Ihr Browser ist leider schon zu alt, um unsere Seite noch korrekt darstellen können. Wir empfehlen Ihnen daher ein Upgrade auf einen modernen Browser durchzuführen.

Die aktuellen Browser bieten Ihnen wesentlich mehr Sicherheit und eine deutlich schnellere Geschwindigkeit beim Surfen im Internet.

Ihr Easy Ticket Service

Download-Links:

Microsoft Internet Explorer

Mozilla Firefox