Nachricht hinterlassen

Der Chat ist momentan offline!

Erreichbarkeit: Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr.

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns schnellstmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglichst zurück.

  • Bitte geben Sie Ihren vollen Namen ein
  • Bitte geben Sie eine korrekte E-Mail Adresse ein
  • Bitte geben Sie einen Nachrichtentext ein
... einfach dabei sein!
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa 10-16 Uhr
Ticket-Hotline: 0711 - 2 555 555
Leider ist es uns nicht gelungen in Ihrem Web-Browser Cookies zu setzen. Bitte beachten Sie, dass Sie Cookies aktiviert haben müssen damit wir Ihnen alle Funktionalitäten unseres Shops gewährleisten können.

LARKIN POE + RIVAL SONS + HENRIK FREISCHLADER

Merken
LARKIN POE + RIVAL SONS + HENRIK FREISCHLADER
LARKIN POE + RIVAL SONS + HENRIK FREISCHLADER
Magic Blues Night
Samstag, 20.07.2024, 18:00 Uhr
Zeltspektakel Festivalgelände Winterbach
Tickets
Veranstaltungspreise: 60,00 EUR — 69,00 EUR
MAGIC BLUES NIGHT beim 13. Winterbach Zeltspektakel
RIVAL SONS und LARKIN POE treten als Co-Headliner auf, support ist HENRIK FREISCHLADER
Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 haben Rival Sons den Rock’n’Roll mit gewaltigem Gesang, kompromisslosem Gitarrenspiel und donnernden Grooves für begeisterte Fans auf der ganzen Welt neu entfacht und frisch aufgeladen.
Grammy-Gewinner Rebecca und Megan Lovell von LARKIN POE sind Sängerinnen, Songwriterinnen und Multiinstrumentalistinnen. Die beiden Schwestern kreieren ihre ganz eigene Version des Roots-Blues-Rock: düster, gefühlvoll und geprägt von ihrem südlichen Erbe.
Mit neuer Band und einem neuen Studioalbum kehrt HENRIK FREISCHLADER auf die Bühnen der Festivals zurück. Das klassische Bluesrock-Quartett bilden Schlagzeug, Bass, Hammondorgel, Gitarre & Gesang.


  • Mehr anzeigen
    Larkin Poe: Rebecca und Megan Lovell von Larkin Poe sind Grammy©-nominierte Sängerinnen, Songwriterinnen und Multiinstrumentalistinnen.
    Die beiden Schwestern kreieren ihre ganz eigene Version des Roots-Blues-Rock: düster, gefühlvoll und geprägt von ihrem südlichen Erbe. Ihr neuestes Album „Blood Harmony“ zeigt aufs Neue, dass Larkin Poe eine wesentliche Kraft bei der Ausgestaltung des heutigen Southern Rock and Roll ist und dem Genre mit einer zukunftsorientierten Perspektive und einer ausgesprochen weiblichen Stärke neue Energie einhaucht.
    Sie stammen ursprünglich aus Atlanta und leben derzeit in Nashville. Sie sind Eigenproduzenten eines elektrisierenden, von der Kritik gefeierten Werks und dafür bekannt, dass sie ständig mit feuriger Vitalität um den Globus touren.

    Rival Sons: Die zweifach für den Grammy nominierte Band Rival Sons wird am 20. Juli 24 beim 13. Winterbach Zeltspektakel spielen.
    Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 haben Rival Sons den Rock’n’Roll mit gewaltigem Gesang, kompromisslosem Gitarrenspiel und donnernden Grooves für begeisterte Fans auf der ganzen Welt neu entfacht und frisch aufgeladen.
    Wie eine Bande rebellischer Außenseiter marschieren die Rival Sons im Takt ihrer eigenen Trommel. Wenn du gerade glaubst, sie verstanden zu haben, ändert das Quartett aus Los Angeles – Jay Buchanan [Gesang, Akustikgitarre], Scott Holiday [Leadgitarre], Mike Miley [Schlagzeug] und Dave Beste [Bass] – seine Handschrift und überrascht dich aufs Neue. Sie passen in keine Epoche und keine Kategorie, doch ihr kompromissloser Geist ist heutzutage vielleicht notwendiger denn je. Ein starker Sinn für Elan, eine Prise Mysterium und kompromissloses Engagement für das Handwerk des Rock'n'Roll zeichnen ihren umfangreichen Werkkatalog aus. Highlights daraus sind Titel wie Pressure & Time [2011], Great Western Valkyrie [2014] und Feral Roots [2019], welches ihnen für die Single „Too Bad“ zwei GRAMMY®-Award-Nominierungen in den Kategorien „Bestes Rock-Album“ und „Beste Rock-Performance“ einbrachte. Mittlerweile hat der Nummer-1-Hit von Rock Radio „Do Your Worst“ 70 Millionen Streams verzeichnet, Tendenz steigend. Von Black Sabbath wurden sie für deren letzte Tour als Support ausgewählt und sie standen mit Größen wie den Rolling Stones, AC/DC, Guns N' Roses und Lenny Kravitz auf der Bühne. Im Jahr 2023 übertrafen sie noch weiter die Erwartungen mit zwei LPs in voller Länge – DARKFIGHTER und LIGHTBRINGER [Low Country Sound/Atlantic Records]. Obwohl die Entstehungsgeschichte dieser Alben eng miteinander verknüpft ist, zeugt doch jedes davon auch vom kontinuierlichen Fortschritt der Band.
    „Wenn man zwei Alben so kurz hintereinander macht, gibt es viele Dinge, über die man nachdenken muss“, sagt Scott. „Die erste Platte muss genug Durchschlagskraft haben und genug Geschichte erzählen, damit die zweite Hälfte eine noch größere Wirkung entfalten kann. Wir haben die erste mit Energie und Bedeutung aufgeladen, aber Teil zwei musste noch mehr Momentum entwickeln. Ich denke, LIGHTBRINGER bietet das“, grinst er.
    „DARKFIGHTER ist bereits ein erneuertes Rival Sons. LIGHTBRINGER danach ist die klare Definition dessen, was wir inzwischen sind“, fügt Jay hinzu. „Mit DARKFIGHTER haben wir den Grundstein gelegt, aber LIGHTBRINGER geht einen ganzen Schritt in unserer persönlichen Entwicklung weiter. Wir haben alles selbst in die Hand genommen und versucht, herauszufinden, wie weit wir kommen können. Es war eine Selbsterforschung. Wir wollten herausfinden, wer wir bisher waren und wer wir ab jetzt sein werden. Wir hatten mehr Spannungen und mussten mehr Kompromisse finden als je zuvor. So haben wir das Wesentliche herausgearbeitet. Wir spürten, wohin wir gehen mussten – und dann gingen wir dorthin.“
    „Das erste Album zieht einen in die Tiefe“, fährt Scott fort. „Es veranschaulicht unsere Schwächen und unsere Kämpfe. Wenn man dann bei LIGHTBRINGER ankommt, ist das wie eine Befreiung von der Spannung. Gleich zu Beginn erzählen wir eine lange Geschichte zum Titel „DARKFIGHTER“. Es ist anders als alles, was wir je zuvor gemacht haben. Die Rival Sons suchen eben ihren eigenen Weg zum Licht und wir alle sonnen uns in dessen Glanz.“
    „Mehr denn je haben wir unseren ganz eigenen Sound entwickelt“, schließt Scott. „Es gibt immer noch einen Kampf in der Musik. Wir versuchen immer noch, aus jeder Schublade auszubrechen. Ich bin begeistert und inspiriert von dieser Gruppe starker Typen – und ich bin stolz auf sie! „Wir haben etwas für uns Wichtiges erschaffen. Hoffentlich kann es die Fans mitnehmen und begeistern. Letztendlich war es unser Ziel, etwas zu kreieren, das eine tiefere, verletzlichere Seite der Band offenbart, die wir teilen wollten.“
    „Ich versuche stets herauszufinden, wer ich bin und mein Innerstes zu durchleuchten“, schließt Jay. „Es passiert einfach jeden Abend, wenn ich vor dem Publikum auftrete. Ich hoffe, dass die Menschen dies nachvollziehen können und sich in ihrer Verzweiflung oder ihrer Freude weniger allein fühlen. Musik ist etwas Verbindendes. Im Grunde möchte ich als DARKFIGHTER oder LIGHTBRINGER ein Teil der Lösung sein. Das ist ein hochgestecktes Ziel. Ich möchte mit meiner Kunst und meinem Leben die Dinge einfach besser hinterlassen, als ich sie vorgefunden habe.“

    Rival Sons verkörpern alles, was eine moderne Rockband sein sollte und noch viel mehr.

    Henrik Freischlader: Mit neuer Band und einem neuen Studio Album möchte Henrik Freischlader auf die Bühnen der Clubs und Festivals zurückkehren. Die Fans können sich auf intensive Konzerte freuen, bei denen musikalisch aufgeholt wird, was in den letzten Jahren vermisst wurde. Es wird wieder rockiger und natürlich auch etwas lauter als im Internet. Das klassische Bluesrock-Quartett bilden Schlagzeug, Bass, Hammond Orgel, Gitarre & Gesang und es darf sich auf alte Bekannte gefreut werden.
    Neben den neuen Songs, dürfen sich nach einer so langen Pause außerdem Lieblingsstücke gewünscht werden. Wir freuen uns auf Euch alle!
    Besetzung:
    Henrik Freischlader – Gesang & Gitarre
    Hardy Fischötter – Schlagzeug
    Armin Alic – Bass
    Moritz Fuhrhop – Hammond Orgel

  • Künstler

    Zeltspektakel Winterbach

  • Ticket-Alarm

    Ticketalarm eintragen

    Ich möchte die Ticketalarm Benachrichtigungen erhalten. Hierzu darf meine E-Mail-Adresse verwendet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Die Datenschutzbestimmungen, die beschreiben, wie meine persönlichen Daten verwendet werden, kann hier nachgelesen werden.

  • Veranstaltungsort
    Zeltspektakel Festivalgelände Winterbach
    Mühlstraße
    73650 Winterbach
    Herzlich Willkommen zum Winterbach Zeltspektakel, das seit 1995 schon viele Größen aus Rock, Pop, Jazz und weiteren Genres auf die Bühne brachte.
    Egal ob mit öffentlichen Verkehrsmittel, mit dem Fahrrad, mit dem Auto oder zu Fuß, der Weg zum Festivalgelände ist ausreichend beschildert.
    Mit dem Auto kommt man am besten über die Bundesstrasse B29 (aus Aalen / aus Stuttgart) - Ausfahrt "Winterbach". Beim 1. Kreisverkehr (Hotel Engelberg / Abramzik-Markt) in Richtung Schorndorf parallel der Bundesstrasse. Geradeaus und das Festivalgelände ist rechts zu sehen. Bereits hier beginnen übrigens unsere Parkmöglichkeiten! Kleinere Taschen dürfen auf das Festivalgelände mitgenommen werden, solange sie eine Größe von DIN A4 nicht überschreiten. Bitte beachten Sie, dass Taschengröße und Tascheninhalt am Eingang kontrolliert werden. Im Falle, dass Sie keine Tasche mitführen haben Sie die Möglichkeit, sich an der ausgeschilderten „Fast Lane“ anzustellen. Hier erwarten wir kürzere Wartezeiten, da keine Taschen kontrolliert werden müssen.
Kategorie
Preisgruppe
Preis
Anzahl
Stehplatz
Normalpreis
60,00 EUR
freie Sitzplatzwahl
Normalpreis
69,00 EUR
Informationen
Karten verfügbar
Restkarten verfügbar
Keine Karten verfügbar
Alle Preise inklusive MwSt., zuzüglich Versandgebühr.

Unsere Versandgebühren

Wir bieten Ihnen verschiedene Versand- und Abholoptionen an.
Für dieses Event sind möglich:

  • Abholung Neckarwiesenstr. 5 Stgt-Ost Mo-Fr 12.30-18 Uhr (Feiertags geschlossen)

    1,50 €
  • Abholung VVK Liederhalle Stgt Mo-Fr 10:00 - 20:00 Uhr, Sa. 10:00-14:00 Uhr, (Feiertags geschlossen)

    1,50 €
  • Abholung VVK Schleyer-Halle Stgt Mo-Fr 12.30-18 Uhr (Feiertags geschlossen)

    1,50 €
  • DHL-Express, Zustellung Mo-Fr / 48 Std.

    13,90 €
  • Geschenk-Express, Zustellung Mo-Fr / 48 Std.

    15,50 €
  • Kartenversand

    4,90 €
  • Versand (4,90EUR) im Geschenkumschlag (+2,60 EUR)

    7,50 €
Bitte Anzahl der Plätze wählen, dann Ihre Tickets in den Warenkorb legen
  • Nach Preiskategorien filtern
    Stehplatz
    Normalpreis
    60,00 EUR
    freie Sitzplatzwahl
    Normalpreis
    69,00 EUR
    + alle Preiskategorien anzeigen
Alle Preise inklusive MwSt., zuzüglich Versandgebühr.
Gesamtpreis