So., 22.10.2017 - 19:00 Uhr

SWR1 lacht: Baden-Württemberg macht Spaß!Spezial

Dr Ernst Hohner Konzerthaus Trossingen


Gernot Haßknecht, Ernst & Heinrich, Dui do on de Sell

"SWR1 lacht: Baden-Württemberg macht Spaß" ist das erfolgreichste Comedy- & Kabarett-Festival in Baden-Württemberg, das auf Tournee ist. Und das bereits seit über 15 Jahren. Am 22. Oktober 2017 ist ein "SWR1 lacht: Baden-Württemberg macht Spaß SPEZIAL“ in Trossingen im Dr.-Ernst-Hohner-Konzerthaus zu Gast. 3 Künstler treten im Dr.-Ernst-Hohner-Konzertaus hintereinander auf. Jeder Künstler spielt in seiner rund 30-45 minütigen Auftrittszeit das Beste aus den aktuellen und vergangenen Programmen. Mit dabei sind die Künstler Gernot Hassknecht, Ernst und Heinrich sowie Dui do on de Sell. Der Abend wird moderiert von SWR1 Moderatorin Stefanie Anhalt. SWR1 wird teile des Abends aufzeichnen und im Nachgang senden.
Gernot Hassknecht
Hans-Joachim Heist erlangte deutschlandweite Bekanntheit als der cholerisch schimpfende und schreiende "Gernot Hassknecht" aus der ZDF-Satiresendung "heute show". Der nicht immer ganz politisch korrekte Hassknecht wird auch bei SWR1 lacht in Trossingen die aktuelle Lage der Welt auf seine gewohnte Art kommentieren und jeden noch so kleinen Zwischenfall mit einem cholerischen Anfall beantworten. Hassknecht gibt uns aber auch Tipps für den richtigen Beschwerdebrief und die perfekte Ernährung. Als Ensemblemitglied der ZDF Satiresendung "heute show" wurde Hans-Joachim Heist mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Deutschen Comedypreis sowie mit dem Adolf Grimme-Preis ausgezeichnet.
Ernst und Heinrich
Bei Ernst & Heinrich macht's die Mischung: Mit einem exotischen Sammelsurium von Instrumenten werden eigene, aber auch schöne Lieder live gespielt und gesungen. Dazu gibt es Szenen, Sketche und kuriose Moderationen unter dem Motto "Gehobener Schwachsinn mit Tiefgang". In den Ernst & Heinrich - Shows ist Schwäbisch die Amtssprache - aber wie sich gezeigt hat, versteht auch der interessierte Nicht-Schwabe das Dargebrachte. Ernst Mantel war Musiker und Komödiant bei der "Kleinen Tierschau". Heiner Reiff ist Musiker (seinerzeit u.a. für die "Kleine Tierschau" oder "Schwoißfuaß") und Produzent aus Tübingen. Ernst & Heinrich wurden 2007 mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet, Ernst Mantel wurde zusätzlich als Solokünstler 2009 mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg geehrt. Im SWR Hörfunk und Fernsehen sind sie jederzeit gern und oft gesehene Gäste.
Dui do on de Sell
Das Comedy-Duo "Dui Do On De Sell" besteht aus Petra Binder und Doris Reichenauer, die als charmante Raumpflegerinnen die Bühnen in Baden-Württemberg unsicher gemacht haben und so bekannt geworden sind. Mit ihrer sympathischen, authentischen und saumäßig schlagfertigen Art begeistern beide ihr Publikum in ganz Baden-Württemberg. Kein Wunder sind Dui do on de Sell auch im SWR-Fernsehen und im SWR-Radio gern gesehene Gäste. Ihr Programm ist eine einzigartige Mischung aus warmherziger Satire, messerscharfer Ironie und knochentrockenem Humor - vor allem aber sind die beiden Frauen so authentisch, dass man glatt vergisst, dass man im Theater sitzt.


Wir bitten Sie um ein wenig Geduld, die Anzahl der Plätze wird ermittelt...
LiveZilla Live Help
Rückruf
Kontakt
LiveZilla Live Help
Rückruf
Kontakt
Warnung!

Ihr Browser ist leider schon zu alt, um unsere Seite noch korrekt darstellen können. Wir empfehlen Ihnen daher ein Upgrade auf einen modernen Browser durchzuführen.

Die aktuellen Browser bieten Ihnen wesentlich mehr Sicherheit und eine deutlich schnellere Geschwindigkeit beim Surfen im Internet.

Ihr Easy Ticket Service

Download-Links:

Microsoft Internet Explorer

Mozilla Firefox